Schalke 04 verkündet Verlängerung mit Abwehrtalent Taylan Bulut
Die Knappen binden den Defensiv-Spezialisten bis 2029.
17.02.2025 | 17:15 Uhr
Der FC Schalke 04 hat offiziell den Vertrag mit Abwehrtalent Taylan Bulut vorzeitig verlängert.
Mit seinen 19 Jahren ist Taylan Bulut bereits absoluter Stammspieler und Leistungsträger bei den Königsblauen. Das Abwehrtalent, das aus der Knappenschmiede stammt, kommt bereits auf 17 Startelfeinsätze in der laufenden Saison und hat nun ein neues Arbeitspapier auf Schalke unterschrieben. Der alte Vertrag des Junioren-Nationalspielers war bis 2026 gültig, nun hat Bulut ein Arbeitspapier bis 2029 auf Schalke.
"Taylans Entwicklung ist sehr beeindruckend. Mit seiner Ruhe, Dynamik und Passsicherheit hat er sich dank der guten Ausbildung in der Knappenschmiede auf Anhieb in der 2. Bundesliga durchgesetzt. Er überzeugt auf seiner Position regelmäßig mit großem Laufpensum, hoher Geschwindigkeit und gutem Zweikampfverhalten", ließ sich Youri Mulder - Direktor Profifußball beim FC Schalke 04 - auf der Vereinshomepage zitieren.
Abgang dennoch schon im Sommer?
Aber dennoch könnte der Deutsch-Türke schon im Sommer den Verein verlassen. Nach Sky Informationen enthält der neue Vertrag nämlich tatsächlich eine Ausstiegsklausel, die wahrscheinlich direkt aktiviert werden könnte.
Anfragen für den Rechtsverteidiger gab es im Winter bereits aus England. Die Klausel selbst ist recht kompliziert - sie richtet sich danach, ob der abnehmende Verein in Deutschland oder im Ausland spielt, ob dieser international vertreten ist und weiterer Parameter. Insgesamt kann Schalke wohl "nur" mit einer Ablöse zwischen sechs und zwölf Millionen Euro rechnen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.