Zum Inhalte wechseln

Schalke News: Nach Gazprom-Ende: S04 findet Sponsor für Trainings

Nach Gazprom-Ende: Schalke schließt Lücke durch Trainingssponsor

Der FC Schalke 04 steht vor einem Deal mit einem neuen Trikotsponsor.
Image: Der FC Schalke 04 hat einen neuen Sponsor für die Trainings gefunden.  © DPA pa

Der FC Schalke fährt was das prominentere Sponsoring angeht künftig zweigleisig. Neben dem Trikotsponsor Vivawest, gibt es nun einen anderen Sponsor, der hauptsächlich während der Trainings zu sehen sein wird.

Der FC Schalke 04 versucht weiterhin das Loch, dass Gazprom hinterlassen hat, finanziell zu stopfen - mit Erfolg. Frisches Geld erhält der Klub ganz aktuell durch einen neuen Sponsorendeal. Bis zum Ende der Saison wird der Handelskonzern REWE mit seinem Unternehmenslogo auf der Trainings- und Aufwärmbekleidung des Profiteams sichtbar sein. Dies teilte S04 am Mittwoch mit.

Fehlende Gazprom-Millionen müssen aufgefangen werden

Schalke habe mit der Beendigung des Gazprom-Sponsorings "Haltung gezeigt und eine notwendige und zugleich wirtschaftlich gravierende Entscheidung getroffen", sagte REWE-Bereichsvorstand Peter Maly: "Als Unternehmen mit einer langen Geschichte und starken Wurzeln in unserer nordrhein-westfälischen Heimat wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass dieser traditionsreiche Verein jetzt die Voraussetzungen dafür schaffen kann, seine Zukunft im deutschen Fußball auf eine neue wirtschaftliche Grundlage zu stellen."

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Laut Sky Reporter Dirk große Schlarmann könne das Unternehmen einiges von dem auffangen, was durch die Beendigung der Partnerschaft mit dem russischen Gas-Unternehmen auf dem Konto fehlt.

Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:

Alle News zum FC Schalke 04
Spielplan des FC Schalke 04
Ergebnisse des FC Schalke 04
Videos zum FC Schalke 04
Tabelle zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: