Konstantinos Koulierakis steht nach Frankfurt-Absage vor Wolfsburg-Transfer
SGE-Wunschtransfer vor Wechsel nach Wolfsburg
14.08.2024 | 17:08 Uhr
Nach Sky Informationen hat sich Eintracht Frankfurt aus dem Poker um Konstantinos Koulierakis zurückgezogen und die Verhandlungen mit PAOK Saloniki abgebrochen. Der Grieche steht kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg.
Sky hatte bereits berichtet, dass der Deal wackelt und die SGE zeitnah eine Entscheidung treffen wird, jetzt ist sie da. Beide Teams hatten eine Einigung über zehn Millionen Euro Ablöse. Allerdings gab es nachträgliche Forderungen, welche die Eintracht-Verantwortlichen um Markus Krösche nicht erfüllen wollen.
Jetzt steht Koulierakis kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Der Kicker hatte zuerst darüber berichtet. Nach Sky Informationen geht es um eine Ablöse zwischen zwölf und 15 Millionen Euro. Zudem soll der 20-jährige Innenverteidiger bei den Wölfen einen besser dotierten Vertrag erhalten, als er in Frankfurt hätte bekommen können.
Frankfurt schaut sich nach Alternativen um
Die Eintracht beschäftigt sich nun mit vier Kandidaten. Einer davon ist Felix Uduokhai vom FC Augsburg, der aktuell auch in konkreten Gesprächen mit der TSG Hoffenheim steht. Zudem hat die SGE ein Auge auf Bernardo vom VfL Bochum geworfen, den allerdings Union Berlin unbedingt verpflichten will und deshalb mit den Bochumern in Verhandlungen steht. Bernardo ist aktuell nicht der Top-Kandidat der Frankfurter.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Jeden Wochentag „Transfer Update" in unserem Deadline Month - Shows immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News, skysport.de und in der Sky Sport App, dazu Express-Sendung dienstags bis donnerstags exklusiv auf SSN! Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.