Zum Inhalte wechseln

Sky Info: Alle Parteien einig! Can-Wechsel zum BVB fast durch

Sky Info: Medizincheck terminiert - Can im Anflug auf den BVB

Sky Sport

31.01.2020 | 14:24 Uhr

Emre Can spielt wohl bald für Borussia Dortmund.
Image: Emre Can spielt wohl bald für Borussia Dortmund.  © Getty

Emre Can könnte schon bald das Trikot von Borussia Dortmund tragen. Nach Sky Informationen steht der Wechsel kurz vor dem Abschluss.

Emre Can steht kurz vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Der Profi von Juventus Turin wird wohl bald für Borussia Dortmund auflaufen. Nach Sky Informationen ist der Deal so gut wie durch, alle Parteien haben sich geeinigt.

Rund 26 Millionen für Can

Es geht nur noch um die letzten Details. Der Transfer soll am Freitag vollzogen werden. Can wechselt zunächst auf Leihbasis zum BVB, der allerdings eine Kaufpflicht für den kommenden Sommer hat. Für den 26-Jährigen werden demnach rund 26 Millionen Euro an Ablöse fällig. Für den Wechsel nach Dortmund verzichtet Can auf einen Teil seines Gehalts, das er bei Juventus bezog.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Beim BVB soll er einen einstelligen Millionenbetrag verdienen, bei Juve waren es zuvor 13 Millionen Euro. Der Medizincheck bei den Dortmundern ist für Freitagmorgen geplant. Can spielte bislang für den FC Bayern, Bayer Leverkusen und den FC Liverpool, ehe er 2018 nach Italien zu Juventus wechselte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: