Sky Sport exklusiv! VfB will Belgien-Stürmer Lucas Stassin
Auf der Suche nach einer Verstärkung im Sturm hat der VfB Stuttgart ein belgisches Top-Talent ins Visier genommen.
27.11.2025 | 22:47 Uhr
Nach exklusiven Informationen von Sky Sport steht St. Etienne-Angreifer Lucas Stassin oben auf dem VfB-Radar.
Das 20-jährige Toptalent aus Belgien kommt in der Ligue 2 in der laufenden Saison auf vier Tore und drei Vorlagen bei 13 Einsätzen. Obwohl er nur 55 Prozent der möglichen Spielminuten gespielt hat, ist er an 21 Prozent aller St. Etienne-Tore beteiligt. Das ruft auch die Schwaben auf den Plan.
Gespräche haben bereits stattgefunden, aber: Der Frankreich-Klub fordert bis zu 40 Millionen Euro. Das ist dem VfB deutlich zu viel. Stassin wechselte 2024 für zehn Millionen Euro von KVC Westerlo (Belgien) zur AS St. Etienne. Insgesamt erzielte er in 42 Spielen 16 Treffer und bereitete acht weitere vor. Sein Vertrag ist noch bis 2028 gültig. Hinzu kommt die Option auf ein weiteres Jahr.
Braucht der VfB eine neue Neun?
Ohnehin konnten sich die Schwaben zuletzt in Abwesenheit des verletzten Ermedin Demirovic auf den wiedererstarkten Deniz Undav verlassen. So erzielte der sechsmalige deutsche Nationalstürmer zuletzt beim furiosen 3:3 bei Borussia Dortmund alle drei VfB-Treffer. Insgesamt kommt er in zwölf Pflichtspielen in der laufenden Saison auf sieben Treffer und einen Assist.
Die Verantwortlichen des DFB-Pokalsiegers schauen sich zwar nach Stürmern um, sehen sich aktuell aber gut aufgestellt. Es wird daher sicher kein neuer Nummer-eins-Stürmer verpflichtet. Aktuell gibt es im Verein Überlegungen, ob überhaupt noch ein Angreifer kommen soll.
Alle weiteren Stürmerkandidaten gibt es hier im VIDEO im Sky Sport Check.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!