Stand bei der Trainersuche des FC Bayern München mit Ralf Rangnick
Wunschlösung aller Bosse! Dann soll die Rangnick-Entscheidung fallen
29.04.2024 | 19:43 Uhr
Während der CL-Kracher mit Real Madrid unmittelbar vor der Tür steht, läuft Bayerns Trainersuche im Hintergrund weiter. Nach Sky Informationen ist der Wunschkandidat klar definiert: Ralf Rangnick!
Der Nationaltrainer der österreichischen Nationalmannschaft ist jetzt die Wunschlösung aller Bayern-Bosse - auch von Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Mit einer "D-Lösung" beschäftigen sich die Münchner aktuell nicht. Zuvor mussten schon Xabi Alonso (Entscheidung pro Leverkusen) und Julian Nagelsmann (verlängerte beim DFB) von der Kandidatenliste gestrichen werden.
Die Bayern planen, Rangnick mit einem Vertrag bis 2027 auszustatten und ihm Einfluss bei Transfers zuzugestehen. Eine Einigung mit dem ÖFB, wo der 65-jährige Trainer noch bis 2026 gebunden ist, wird nicht als Hindernis gesehen, wenngleich die Bayern eine Ablöse überweisen müssen. Die geplante Summe liegt im mittleren einstelligen Millionen-Bereich.
Rangnick-Entscheidung soll nach Real-Hinspiel fallen
Dennoch gibt es in der Personalie noch viel zu klären. Weitere Gespräche sind nach dem Real-Spiel (am Dienstag, um 21 Uhr im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App) geplant. Eine Entscheidung soll in dieser Woche fallen. Ob Rangnick dem FCB letztendlich zusagt, ist derzeit noch offen.
Die Bosse sind allerdings optimistisch, dass der ÖFB-Coach eine Entscheidung pro Bayern treffen wird.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Kimmich mit lobenden Worten für Rangnick
An den Münchner Wunschkandidaten hat beispielsweise Joshua Kimmich, dessen Vertrag 2025 ausläuft, nur positive Erinnerungen. Als Trainer kenne er den 65-Jährigen zwar noch nicht, weil der damalige Leipziger Sportchef ihn aber aus Stuttgart zu RB geholt habe, sei er "sehr wichtig für meine Karriere" gewesen, wie er im Interview mit der AS bekräftigte. In Hoffenheim und Leipzig habe Rangnick "viel Erfolg" gehabt, mit Österreich lasse er "wunderbaren Fußball" spielen.
Knüpft er daran auch beim FC Bayern an?
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.