Zum Inhalte wechseln

Star-Berater Mino Raiola verrät: Darum hat sich Erling Haaland für den BVB entschieden

BVB statt United: Berater Raiola verrät Details zum Haaland-Deal

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund: Erling Haaland erhält Rückennummer

Der BVB hat das Rennen um das begehrte Sturm-Talent Erling Haaland gemacht und dabei namhafte Konkurrenten ausgestochen. Das bestätige Star-Berater Mino Raiola.

Der 52-Jährige verriet gegenüber dem englischen Telegraph, dass insgesamt zwölf Vereine an Haaland interessiert gewesen seien - darunter auch Manchester United. Die Red Devils gingen im Poker um den Norweger am Ende aber leer aus, obwohl es mit den Engländern laut Raiola "den meisten direkten Kontakt" gab.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Jesco von Eichmann blickt auf mögliche BVB-Formationen mit Neuzugang Erling Haaland (Video-Länge: 2:50 Min).

"Er hatte das Gefühl, dass das nicht der richtige Schritt zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere wäre", erklärt Raiola und weiter: "Das war keine Entscheidung gegen Manchester United. [...] Mit 19 Jahren willst du vielleicht noch nicht in die Premier League gehen. Es ist schwierig für einen Spieler in seinem Alter, in England zu bestehen."

Haalands Ziel ist die Premier League

Deshalb sei der BVB für seinen Klienten "ein fantastischer Verein und die beste Option für seine Entwicklung". Raiola zeigt sich glücklich, dass Haaland in Dortmund gelandet ist, wo er einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat. "Am Ende ist es der Athlet, der Spieler, der das beste Gefühl haben muss."

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Deutlich wird aber auch, dass Raiola und Haaland einen klaren Karriereplan verfolgen - mit dem langfristigen Ziel Premier League. "Es wird hoffentlich die Zeit kommen, dass er in die Premier League geht - wenn er erfolgreich spielt", sagte Raiola und ergänzte: "Wenn er gut genug ist, wird dieser Moment kommen und dann wird er in der Premier League strahlen. Jetzt lasst ihn erst einmal in Dortmund scheinen."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: