Stefan Lainer wechselt offiziell von Borussia Mönchengladbach zurück zu RB Salzburg
Der Österreicher hatte sich im Sommer 2023 nach einer Krebsdiagnose einer Chemotherapie unterziehen müssen.
08.06.2025 | 14:41 Uhr
Verteidiger Stefan Lainer verlässt Borussia Mönchengladbach nach sechs Jahren und kehrt zu Red Bull Salzburg zurück.
Sky Sport hatte bereits über den bevorstehenden Wechsel berichtet. "Ich möchte mich beim Verein für die tolle Unterstützung bedanken", sagte der 32-Jährige zum Abschied. Der Österreicher hatte sich im Sommer 2023 nach einer Krebsdiagnose einer Chemotherapie unterziehen müssen, im Januar 2024 gab er sein Comeback.
Lainer hatte wenig später seinen Vertrag bis Sommer 2026 verlängert, zuletzt war er aber immer seltener zum Einsatz gekommen. "Wir sind Stevie dankbar für das, was er in all den Jahren für Borussia geleistet hat", sagte Borussias Sport-Geschäftsführer Roland Virkus.
Lainer hat bereits neun Jahre in Salzburg gespielt
In Salzburg, wo Lainer vor seinem Wechsel nach Gladbach insgesamt neun Jahre gespielt hatte, unterschrieb er bis 2027. Für die Borussia kam er auf 163 Pflichtspiele (fünf Tore) - 138 in der Bundesliga (fünf Tore), elf im DFB-Pokal, acht in der Champions League und sechs in der Europa League.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" sendet während des "Klub-WM-Transferfensters" von Montag bis Freitag live im TV auf Sky Sport News! Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 45-minütigen Format inklusive Nachspielzeit. Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag halten wir Euch von nun an on top in "Transfer Update - Express" auf dem Laufenden. Und das Beste: Am 10. Juni gibt es sogar einen Deadline Day. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!