Tottenham-Trainer Ange Postecoglou spricht über die Zukunft von Mathys Tel

Der Spurs-Coach ist optimistisch, dass der Franzose bis über den Sommer hinaus in London spielt.

Bleibt Mathys Tel auch über die Saison hinaus bei den Spurs?
Image: Bleibt Mathys Tel auch über die Saison hinaus bei den Spurs?  © Imago

Spurs-Trainer Ange Postecoglou rechnet damit, dass Mathys Tel dauerhaft bei Tottenham spielen wird.

Es war die Wende der Wende!

Nach einem schier endlos wirkenden Hin und Her hat sich Mathys Tel am Deadline Day doch noch für einen Wechsel zu Tottenham Hotspur entschieden. Der 19-Jährige wurde von den Bayern an die Spurs ausgeliehen, die eine Kaufoption in Höhe von 60 Millionen Euro für Tel besitzen, welcher der Franzose aber auch zustimmen muss.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nachdem Mathys Tel seine Leihe auf die Insel zu Tottenham Hotspur begonnen hat, spricht FC Bayern-Coach Vincent Kompany über die Gründe für den Wechsel des Franzosen.

Spurs-Trainer Ange Postecoglou äußerte sich vor dem Halbfinal-Rückspiel im Carabao Cup gegen Liverpool am Donnerstag optimistisch, dass Tel auch langfristig in London Fußballspielen wird. "Er wird mit Sicherheit eine wichtige Rolle in unserem Saisonendspurt und darüber hinaus spielen. Er will etwas bewirken und ich erwarte, dass er das auch tut", sagte Postecoglou bei Sky Sports und ergänzte: "Er wird ein Tottenham-Spieler sein. Ich denke, er wird in den nächsten sechs Monaten allen zeigen, dass er ein Tottenham-Spieler sein wird. Ich habe ihn nicht für sechs Monate hierher geholt."

Wende am Deadline Day

Nachdem Spurs-Boss Daniel Levy persönlich für Gespräche mit dem Bayern-Star nach München geflogen war, hatte der Youngster zunächst abgelehnt, zu den Lilywhites zu wechseln, da er vom Projekt nicht vollends überzeugt war, am Deadline Day erfolgte schließlich die Wende. Bei Tottenham hat Tel nun allerdings auch erst einmal eine stattliche Aufgabe vor sich. So steht der PL-Klub nach 24 Spieltagen meilenweit hinter den eigenen Ansprüchen mit 27 Punkten gerade einmal auf Rang 14 der Tabelle.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten