Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Alexander Nübel könnte den FC Bayern im Sommer verlassen

"Unbefriedigend": Nübel-Berater bringt Ausleihe ins Spiel

Sky Sport

04.03.2021 | 21:17 Uhr

Marktwert-Gewinner: Platz 10. Alexander Nübel (FC Bayern). August 2020: 10,95 Millionen Euro. 6. Oktober 2020: 17,80 Millionen Euro. Gewinn: 6,85 Mio.
Image: Alexander Nübel kommt beim FC Bayern kaum zum Zug. © Getty

Alexander Nübel durchlebt beim FC Bayern München keine einfache Zeit. Der 24-Jährige erhält kaum Spielpraxis, weshalb sein Berater nun ein Leihgeschäft im Sommer ins Spiel bringt.

Nübel war vor der Saison ablösefrei von Schalke 04 gekommen, seine bisherige Bilanz beim Rekordmeister liest sich allerdings mager: Der 24-Jährige, der zuletzt wegen einer Bänderverletzung ausgefallen war, durfte in dieser Spielzeit bislang lediglich in der ersten Runde des DFB-Pokals und im Champions-League-Gruppenspiel gegen Atletico Madrid ran.

Nübel-Berater spricht von Leihe

"Diese Situation ist unbefriedigend", sagte sein Berater Stefan Backs gegenüber dem kicker und weiter: "Man muss im Sommer über eine Ausleihe nachdenken, wenn Alex nicht mehr zum Spielen kommt."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nübel besitzt bei den Münchnern einen Vertrag bis 2025 und soll langfristig als Nachfolger von Welttorhüter Manuel Neuer aufgebaut werden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: