Zum Inhalte wechseln

Transfer News: FC Augsburg verpflichtet Arne Maier von Hertha BSC

Nach Leihe: Augsburg verpflichtet Maier fest

Arne Maier unterschreibt beim FC Augsburg einen Vertrag bis 2025.
Image: Arne Maier unterschreibt beim FC Augsburg einen Vertrag bis 2025.  © Imago

Der FC Augsburg hat den bisherigen Leihspieler Arne Maier dauerhaft an sich gebunden.

Der U21-Europameister kommt für eine nicht genannte Ablösesumme von Hertha BSC und erhält einen Vertrag bis 2025 mit Option auf eine weitere Spielzeit. Maier war in seinem Leihjahr mit sieben Assists bester Vorlagengeber des FCA.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Der 23-Jährige sei auf "Anhieb eine feste Größe in unserer Mannschaft geworden und hat sich zu einem absoluten Leistungsträger in der Zentrale entwickelt", sagte Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter. Darüber hinaus habe der Mittelfeldspieler enormes Entwicklungspotenzial. Maier selbst kündigte an, "noch mehr Verantwortung" zu übernehmen und "beim FCA eine erfolgreiche Zeit zu gestalten."

Maier hatte 2021 die deutsche U21 als Kapitän zum EM-Titel geführt, ab dem neunten Lebensjahr durchlief er sämtliche Jugendmannschaften der Hertha.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: