Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Hertha BSC verpflichtet Wilfried Kanga

Offiziell! Hertha BSC schnappt sich Kanga

Wilfried Kanga (r.) wechselt von den Young Boys Bern zu Hertha BSC in die Bundesliga.
Image: Wilfried Kanga (r.) wechselt von den Young Boys Bern zu Hertha BSC in die Bundesliga.  © Imago

Bundesligist Hertha BSC hat sich vor dem Saisonstart noch einmal verstärkt. Die Berliner verpflichteten Wilfried Kanga von Young Boys Bern, teilte der Verein am Samstag mit. Bereits am Freitag berichtet Sky über den anstehenden Transfer.

Der 24 Jahre alte Angreifer erhält einen Vierjahresvertrag. "Mit seiner Größe, seiner körperlichen Präsenz, seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor bekommen wir einen Stürmer, der sehr gut zu der Art Fußball passt, die wir auf den Platz bringen möchten", sagte Sport-Manager Fredi Bobic in der Vereinsmitteilung.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Kanga hofft derweil, in Berlin den nächsten Schritt machen zu können. "Hertha ist der Klub, der mich am meisten wollte und mir das Gefühl gab, gebraucht zu werden. Das hier ist ein großer Verein, der mir alle Rahmenbedingungen bietet, um mich weiterzuentwickeln", sagte der gebürtige Franzose.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: