100-Mio.-Schallmauer geknackt! So steht's um die Musiala-Verlängerung
02.01.2023 | 21:42 Uhr
Jamal Musiala hat erstmals in seiner Karriere die Marktwert-Schallmauer von 100 Millionen Euro durchbrochen. Bei seinem neuen Wert kommt der Bayern-Star auf 112 Millionen Euro.
Im Vergleich zum letzten Quartal macht der 19-jährige Offensivakteur damit einen Satz um 29 Millionen Euro und gehört damit in absoluten Zahlen zu den größten Gewinnern weltweit. In der neuen Marktwertliste ist Musiala auf Platz sieben auch erstmals unter den zehn wertvollsten Spielern zu finden.
Die Gründe für den neuen hohen Marktwert Musialas liegen auf der Hand. "Er ist Stammspieler beim FC Bayern, war bei der WM ein Lichtblick, hat einen guten und langfristigen Vertrag und ist eines der größten Talente auf der Welt", erklärte Sky Transferexperte Florian Plettenberg in Transfer Update - die Show.
Der FC Bayern würde nach Sky Informationen den bis 2026 laufenden Vertrag auch gerne schon vorzeitig verlängern. Allerdings besteht weder von Spieler- noch von Vereinsseite ein Grund zur Eile. Denn Musiala fühlt sich wohl in München und möchte auch langfristig bleiben. Das Verhältnis zwischen Musiala, seinem Management, dem FC Bayern und Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist ausgezeichnet.
"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.