Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Lukas Ullrich verlässt Hertha BSC ablösefrei

Hertha BSC verliert Top-Talent im Sommer ablösefrei

U19-Nationalspieler Lukas Ullrich verlässt Hertha BSC im Sommer.
Image: U19-Nationalspieler Lukas Ullrich verlässt Hertha BSC im Sommer.  © Imago

Nach Informationen von Sky sind die Verantwortlichen von Hertha BSC am Dienstag darüber informiert worden, dass Lukas Ullrich den Verein am Saisonende verlassen wird. Der 18 Jahre alte Linksverteidiger hatte bis zuletzt gehofft, seinen Durchbruch bei den Profis zu schaffen.

Bislang sammelte der gebürtige Berliner allerdings keine einzige Einsatzminute bei den Profis, kam lediglich in der Regionalliga Nordost zum Einsatz. Deshalb wird das Eigengewächs seinen Vertrag nicht verlängern.

Im Rennen um den deutschen U19-Nationalspieler sind nun vor allem Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt. Noch soll Ullrich keinem Verein seine Zusage gegeben haben, unterschrieben wurde auch noch nichts. Zuletzt gab es Medienberichte, wonach sich Ullrich bereits mit der Fohlenelf mündlich geeinigt haben soll.

Der Poker um das Top-Talent der Hertha ist in vollem Gange.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: