Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Raiola-Erbin Pimenta über Haaland, Gravenberch, Mazraoui & de Ligt

Raiola-Erbin über unfassbaren Haaland-Marktwert & Gravenberch-Problem

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rafaela Pimienta ist die Berater-Erbin von Mino Raiola. Mit Gianluca Di Marzio hat sie über das Business, Haaland & einige junge Bayern-Spieler gesprochen.

Nach dem Tod des Starberaters Mino Raiola hat Rafaela Pimenta die Geschäfte des erfolgreichen Italieners übernommen. Im Interview mit Sky Transferexperte Gianluca di Marzio spricht die Brasilianerin über ihre Schützlinge Erling Haaland und Ryan Gravenberch.

Erling Haaland gehört nicht erst seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City zu den begehrtesten und besten Fußball-Profis der Welt. Seine Leistungen bei den Citizens hieven den Norweger nahezu wöchentlich ins Scheinwerferlicht.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Pimenta glaubt an Milliarden-Marktwert von Haaland

In wettbewerbsübergreifend 14 Spielen erzielte Haaland 20 Tore und lieferte zudem drei Assists. In der Premier League trifft er damit alle 57 Minuten, in der Champions League sogar alle 41 Minuten - unfassbare Quoten. Eine unfassbare Entwicklung könnte aufgrund dessen auch sein Marktwert nehmen. Davon ist Beraterin Pimenta überzeugt.

"Wenn man zum Beispiel Haaland mit Mbappe vergleicht und sich auf dem Markt ein bisschen auskennt, dann denke ich auf jeden Fall, das Haaland einen Marktwert von bis zu einer Milliarde Euro erreichen kann - gerade wenn man seine fußballerischen Qualitäten und das Image, das er sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, betrachtet." Derzeit liegt der Marktwert von Haaland bei 165,6 Millionen Euro*. Der Weg bis zur Milliarde ist also noch weit.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Pimenta über Gravenberch, de Ligt und Mazraoui: "Ihre Zeit wird kommen"

Etwas schwerer als Haaland tut sich Pimenta-Schützling Ryan Gravenberch, der im Sommer den Weg von Ajax Amsterdam zum FC Bayern München eingeschlagen hat. Beim deutschen Rekordmeister kommt der Niederländer bislang nicht wirklich zum Zug. Lediglich 351 Spielminuten stehen bislang in seiner Bayern-Vita.

House of the Dragon - exklusiv auf Sky
House of the Dragon - exklusiv auf Sky

Alle Infos zur gefeierten Game of Thrones Prequel-Serie - ab sofort exklusiv auf Sky Q, Sky Atlantic und im Stream!

Dies liege laut Pimenta daran, dass "Bayern zu viele gute Spieler" habe. "So geht es auch Mazraoui oder de Ligt. Bayern hat viele Nationalspieler im Team und ist generell ein super Verein. Es ist frustrierend für Profis, wenn sie nicht spielen dürfen. Nach dem Schritt zu den Bayern ist es erstmal eine große Veränderung, aber ich bin sicher, ihre Zeit wird bald kommen, denn sie sind Top-Spieler."

*Quelle: Football Benchmark

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: