Transfersperre für Al-Nassr: 18-Millionen-Mann Brozovic nicht spielberechtigt

Al-Nassr: 18 Millionen Euro für null Spielminuten? FIFA gibt keine Freigabe

Marcelo Brozovic hat derzeit noch keine Spielberechtigung für seinen neuen Klub Al-Nassr.
Image: Marcelo Brozovic hat derzeit noch keine Spielberechtigung für seinen neuen Klub Al-Nassr.  © DPA pa

Die Transfersperre für Al-Nassr zieht weitere Folgen mit sich: Neuzugang Brozovic droht derzeit, nicht für den Klub auflaufen zu dürfen.

Nachdem der saudi-arabische Klub Al-Nassr es versäumte die vereinbarten Bonuszahlungen an Leicester City zu überweisen, drohen nun weitere Folgen. Neben der Transfersperre, die bis zum 1. Januar 2025 ausgesetzt ist, ist auch ein bereits unter Vertrag stehender Spieler davon betroffen: Marcelo Brozovic.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der kroatische defensive Mittelfeldspieler von Inter Mailand hat am 3. Juli bei dem Klub von Cristiano Ronaldo seinen Vertrag unterzeichnet. Womöglich könnte es auch nur bei der Vertragsunterzeichnung bleiben. Wie die Mundo Deportivo berichtet, hat Brozovic noch keine internationale Freigabe vom Weltverband FIFA. Erst mit der Begleichung der ausstehenden Schulden würde diese Sanktion wieder außer Kraft treten. Das bedeutet zum jetzigen Zeitpunkt, dass Al-Nassr rund 18 Millionen Euro für einen Spieler bezahlt hat, der nicht spielen darf - und das bis 2025.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Diese kuriose Situation könnte sich jedoch schnell klären: Nach Sky Informationen arbeitet Al-Nassr bereits daran die Geldsumme aufzuwenden und somit von der Transfersperre wieder befreit zu werden. Dies soll in den nächsten Tagen erfolgen. Damit wäre Brozovic nicht nur neuer Spieler von Al-Nassr, sondern dürfte für den saudi-arabischen Klub auch auflaufen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Mehr dazu

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten