Zum Inhalte wechseln

Uerdingen: KFC trennt sich von Trainer Krämer

Nach 0:3-Niederlage gegen Würzburg

Stefan Krämer ist nicht mehr Trainer des Drittligisten KFC Uerdingen.
Image: Stefan Krämer ist nicht mehr Trainer des Drittligisten KFC Uerdingen.  © DPA pa

Der ambitionierte Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen hat sich einen Tag nach der 0:3-Niederlage gegen die Würzburger Kickers von Trainer Stefan Krämer getrennt.

Das teilten die Uerdinger am Montagnachmittag mit.

"Wir hatten zuletzt leider zu oft unterschiedliche Vorstellungen und Sichtweisen", sagte Präsident Michail Ponomarew. Weitere Stellungnahmen, auch zu möglichen Nachfolgern, werde der Verein derzeit nicht abgeben, teilten die Uerdinger weiter mit.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Hier gibt es täglich alle Wechsel und Gerüchte im Überblick.

Krämer führte KFC in die 3. Liga

Mit Krämer war der KFC im vergangenen Sommer in den Profifußball zurückgekehrt und hat derzeit zwei Punkte Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. Vor der Winterpause hatte es beim 0:4 bei der SpVgg Unterhaching bereits eine erste heftige Pleite gegeben. Am Sonntag misslang der Start ins neue Jahr völlig.

Mehr Fußball

In den vergangenen Monaten hatten die Uerdinger eine Mannschaft mit viel Erfahrung zusammengestellt. Unter anderem spielen im Team der 2014er-Weltmeister Kevin Großkreutz sowie die ehemaligen Bundesligaprofis Dominic Maroh, Stefan Aigner und Maximilian Beister. (sid)

Weiterempfehlen: