Für Rekordsumme! Union mit Inter über Gosens-Coup einig
12.08.2023 | 18:18 Uhr
Ein Wechsel von Nationalspieler Robin Gosens von Inter Mailand zum 1. FC Union Berlin ist nach Informationen des italienischen Transferexperten Fabrizio Romano beschlossene Sache. Sky Sport kann die Einigung zwischen den Vereinen bestätigen, durch ist der Deal allerdings noch nicht.
Union hat nach Sky Informationen ein offizielles Angebot über 15 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen abgegeben, ist sich mit Inter über einen Wechsel einig. Damit würde Gosens zum teuersten Neuzugang in der Vereinsgeschichte der Köpenicker avancieren. Dabei hatte der Nationalspieler eigentlich entschieden, bei Inter zu bleiben. Allerdings ist ihm in den vergangenen Tagen mitgeteilt worden, dass er den Verein verlassen kann.
Gosens liegen mehrere Anfragen vor, jedoch möchte er nun nach Deutschland wechseln. Noch ist der Deal allerdings nicht perfekt - eine finale Entscheidung soll in den kommenden Tagen getroffen werden.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Bereits im Juni war über einen möglichen Transfer des linken Verteidigers zu den Eisernen berichtet worden. Anschließend galt der 29-Jährige als heißer Kandidat beim VfL Wolfsburg. Einen aktuellen deutschen Nationalspieler holten die Berliner, die sich erstmals für die Champions League qualifiziert haben, bislang noch nicht.
Gosens hat in seiner ungewöhnlichen Karriere bislang noch nie in der Bundesliga gespielt. 2017 war der Rheinländer von Heracles Almelo in den Niederlanden zu Atalanta Bergamo gewechselt. In der Serie A folgte ein Leistungsschub, der ihn in die Nationalmannschaft und auch zu Inter führte. Dort war er allerdings zuletzt nur Ergänzungsspieler - auch im gegen Manchester City (0:1) Ende Mai verlorenen Finale der Champions League.
Ein Wechsel zu Union würde sicherlich mehr Spielzeit bringen und die Chancen auf eine EM-Teilnahme für den bislang 16-fachen Nationalspieler erhöhen. Ins 3-3-2-2-System von Trainer Urs Fischer passt Gosens perfekt. Union sucht noch eine Verstärkung für die defensive, linke Außenbahn. Auf dieser Seite haben die Berliner derzeit nur Jérôme Roussillon im Kader.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News und im kostenlosen STREAM auf skysport.de und Youtube. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
dpa / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.