Union Berlin und Galatasaray verhandeln über Transfer von Derrick Köhn
Das Kölner Angebot für den 26-Jährigen war zu gering. Werder Bremen ist aus dem Rennen.
18.08.2025 | 11:39 Uhr
Der 1. FC Union Berlin will Außenverteidiger Derrick Köhn verpflichten. Die Köpenicker befinden sich aktuell in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Galatasaray.
Nach Sky Sport Informationen hat Bundesligist Union Berlin ein offizielles Angebot für Derrick Köhn abgegeben. Demnach soll das Gesamtpaket für den Linksverteidiger etwas weniger als fünf Millionen Euro betragen. Köhns aktueller Verein, Galatasaray Istanbul, soll zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent erhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt werden die letzten Details zwischen den Klubs geklärt.
Kölner Angebot zu gering
Neben Union waren auch andere Bundesligisten am 26-jährigen Köhn interessiert. Die Berliner bieten derzeit aber am meisten, das Angebot des 1. FC Köln war zuletzt zu gering. Werder Bremen, wo Köhn die vergangene Saison auf Leihbasis verbracht hatte (30 Pflichtspiele, zwei Tore, zwei Vorlagen), ist aus dem Rennen.
Der in Hamburg geborene Köhn feierte seinen Durchbruch bei Hannover 96, bevor er Anfang 2024 für 3,35 Millionen Euro nach Istanbul wechselte. In der türkischen Süper Lig kam der Linksverteidiger bislang auf 14 Spiele (ein Tor, zwei Vorlagen).
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Sommer-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" darf natürlich nicht fehlen! Bis zum Deadline Day am 1. September immer montags um 18 Uhr und freitags um 17.30 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Infos, Hintergründe, Einordnungen: Bei uns verpasst Ihr keine Transfer-News!