Verkehrte Welt: Schalke-Team hebt mit BVB-Flieger ab
eSport-Team in schwarz-gelb unterwegs
Sky Sport
24.01.2018 | 19:10 Uhr
"Die Reise fängt ja schonmal gut an...", twitterte Schalke 04. Für das ESports-Team der Knappen ging es nämlich im schwarz-gelben BVB-Flieger zum FIFA-"eWorld Cup" nach Barcelona.
Diesen Schock am frühen Morgen muss man als Königsblauer erstmal verdauen. Da stellt die Fluggesellschaft Eurowings dem Team um Tim Latka und Lukas Schmandt tatsächlich den Mannschaftsflieger des Erzrivalen vor die Nase. "Das ist jetzt aber nicht euer Ernst?", konfrontierten die Schalker Eurowings via Twitter augenzwinkernd mit ihrem Fauxpas.
Auch bei Passagier Latka hielt sich die Begeisterung in Grenzen: "Ich brauche einen neuen Flug", forderte der eSports-Profi der Schalker.
Mehr Fußball
-
FC Liverpool gewinnt bei den Tottenham Hotspur - auch dank der ersten Wirtz-Vorlage
-
David Raum kritisiert Schiedsrichter Brand nach Leipzig-Niederlage
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Bayer Leverkusen gewinnt in der Bundesliga bei RB Leipzig rückt auf Rang drei vor
-
2. Bundesliga: Dynamo Dresden unterliegt Holstein Kiel nach Führung
-
Manchester City dank Haaland mit siebtem Sieg in Serie - Arsenal bleibt an der Spitze
Einen kleinen Trost gab es für die Gelsenkirchneren aber. "Ich kann dich beruhigen, unsere Kollegen an Bord tragen Blau", so die Reaktion von Eurowings.