Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart: Acht-Millionen-Angebot für Ito

Sky Info: Acht-Millionen-Angebot für diesen VfB-Star

Ito
Image: Hiroki Ito zählt beim VfB Stuttgart zu den Leistungsträgern.  © Imago

Die Verteidiger des VfB Stuttgart stehen auf dem Transfermarkt hoch im Kurs.

Konstantinos Mavropanos wurde im Winter unter anderem von Atletico Madrid umworben, Borna Sosa von Bayer Leverkusen. Jetzt kommt raus: Auch für einen dritten Abwehrspieler lag ein konkretes Angebot vor.

Wie Sky erfahren hat, wollte der VfL Wolfsburg Stuttgarts Innenverteidiger Hiroki Ito verpflichten. Die Wölfe waren im Januar bereit, acht Millionen Euro plus Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui für den Japaner auf den Tisch zu legen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

VfB legt Veto ein

Aber Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wohlgemuth legte sein Veto ein! Bei den Schwaben ist Ito als linker Innenverteidiger gesetzt und - genau wie Mavropanos und Sosa - im Kampf gegen den Abstieg zu wichtig.

Ein Verkauf der drei Abwehrstars könnte bald aber wieder zum Thema werden. Die Stuttgarter stehen unter großem finanziellen Druck und müssen auch im Sommer wieder Transferüberschüsse generieren. Sein komplettes defensives Tafelsilber will der VfB dafür aber nicht verkaufen.

Nach Sky Infos sollen bei einem Verbleib in der Bundesliga maximal zwei der drei Abwehrstars abgegeben werden.

Mehr zum Autor Dennis Bayer

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: