Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart News: Sankoh fällt neun bis zwölf Monate aus

Horror-Diagnose! Lange Ausfallzeit für VfB-Talent

Mo Sankoh fällt beim VfB Stuttgart wohl längere Zeit mit einer Knieverletzung aus.
Image: Mo Sankoh fällt beim VfB Stuttgart längere Zeit mit einer Knieverletzung aus.  © DPA pa

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss wohl fast ein Jahr auf sein Sturm-Talent Mohamed Sankoh verzichten.

Wie die Schwaben am Dienstag mitteilten, wird der 17-jährige Niederländer nach einer "Schädigung des Kapselbandapparates im linken Kniegelenk" etwa "neun bis zwölf Monate" ausfallen. In der vergangenen Woche wurde Sankoh in Hamburg erfolgreich operiert, ein weiterer operativer Eingriff werde möglicherweise noch erfolgen.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Zusammenprall mit Burchert

"Die behandelnden Ärzte haben uns bestätigt, dass die Operation gut verlaufen ist und alle Strukturen wunschgemäß wiederhergestellt werden konnten", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: "Das ist ein erster wichtiger Schritt für Mo und gleichzeitig der Beginn eines langen Weges zurück auf den Fußballplatz."

Sankoh war beim 5:1 zum Saisonauftakt gegen Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth nur Sekunden nach seiner Einwechslung bei einer Topchance mit Fürths Torhüter Sascha Burchert unglücklich zusammengeprallt, verdrehte sich dabei sein Knie und musste mit einer Trage vom Feld gebracht werden.

Damit ist Sankoh neben Torjäger Sasa Kalajdzic, der nach einer Schulterluxation vermutlich bis zum Jahresende fehlen wird, der zweite schmerzhafte Ausfall in der Offensive der Stuttgarter.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: