VfB Stuttgart Transfer: Woo-Yeong Jeong zum Medizincheck
Sky Info: Jeong zum Medizincheck in Stuttgart
11.07.2023 | 10:01 Uhr
Es war ein langes Tauziehen, aber jetzt ist so gut wie alles klar. Woo-Yeong Jeong wird vom SC Freiburg zum VfB Stuttgart wechseln.
Der Südkoreaner ist nach Sky Informationen am heutigen Dienstag zum Medizincheck in Stuttgart und soll danach seinen Vertrag bei den Schwaben unterschreiben. Mit dem VfB war sich der Spieler schon länger einig, jetzt haben auch die beiden Vereine einen gemeinsamen Nenner gefunden.
Drei Millionen Euro Ablöse
Demnach überweist der VfB Stuttgart knapp drei Millionen Euro nach Freiburg. Durch Boni, die unter anderem mit Jeongs möglichem Einzug zum Militär zusammenhängen, kann die Transfersumme noch weiter anwachsen. Südkoreaner müssen bis zu ihrem 27. Lebensjahr den Militärdienst absolvieren, für Profisportler gibt es allerdings (unter anderem durch einen Medaillengewinn bei einem großen Sportturnier) die Chance, sich befreien zu lassen.
Jeong ist in der Offensive flexibel einsetzbar und kann auf den Flügeln und als Hängende Spitze spielen. Neben seiner Flexibilität zeichnet Jeong auch seine Ballsicherheit und die hohe Laufbereitschaft aus. In der Bundesliga kommt der Südkoreaner in 85 Spielen auf zehn Tore und vier Assists. In den letzten drei Saisons hat Jeong seine Bundesligaqualität eindeutig nachgewiesen. Mit erst 23 Jahren verfügt er aber auch noch über viel Entwicklungspotential. Eine Mischung, die genau zum Anforderungsprofil des VfB passt.
In Stuttgart mit Hoeneß wiedervereint
In Stuttgart trifft Woo-Yeong Jeong auch auf einen alten Bekannten und Förderer: Mit VfB-Trainer Sebastian Hoeneß hat er bereits in der zweiten Mannschaft des FC Bayern zusammengearbeitet. In der Saison 19/20 wurden sie gemeinsam Meister in der dritten Liga.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zum Autor Alexander Bonengel / Mehr zum Autor Dennis Bayer
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.