Zum Inhalte wechseln

VfL Wolfsburg holt Ex-Kölner Janßen als zweiten Co-Trainer

Janßen kommt vom Regionalligisten Viktoria Köln

Olaf Janßen spielte in der Saison 1994/95 zusammen mit Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia beim 1. FC Köln.
Image: Olaf Janßen spielte in der Saison 1994/95 zusammen mit Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia beim 1. FC Köln.  © DPA pa

Der VfL Wolfsburg hat sein Trainerteam für die kommende Saison komplettiert. Olaf Janßen wechselt vom Regionalligisten Viktoria Köln nach Niedersachsen und wird dort neben Eddy Sözer zweiter Co-Trainer von Chefcoach Bruno Labbadia. 

Janßen hatte erst im Januar den Trainerjob bei den Kölnern übernommen, verpasste als Tabellenzweiter aber die Qualifikation für die Aufstiegs-Playoffs zur 3. Liga. Zuvor war Janßen von Juli bis Dezember 2017 als Cheftrainer des FC St. Pauli tätig gewesen. Als Profi spielte Janßen von 1985 bis 1996 beim 1. FC Köln, in der Saison 1994/95 zusammen mit VfL-Cheftrainer Labbadia.

Mehr Fußball

"Mit Olaf Janßen haben wir eine gute Ergänzung für unser Trainerteam gefunden. Er bringt viel Erfahrung mit und ist ein echter Teamplayer", sagte der neue Wolfsburger Geschäftsführer Jörg Schmadtke. "Unser Dank gilt auch den Verantwortlichen des FC Viktoria Köln, die seinem Wechselwunsch entsprochen und ihn trotz eines noch laufenden Vertrages nach Wolfsburg haben ziehen lassen." (sid)

Weiterempfehlen: