Zum Inhalte wechseln

Watzke spricht über BVB-Routiniers Hummels und Reus

Watzke hält Abschied von Hummels und Reus für denkbar

Mats Hummels (l.) und Marco Reus (r.) könnten den BVB im Sommer verlassen.
Image: Mats Hummels (l.) und Marco Reus (r.) könnten den BVB im Sommer verlassen.  © Imago

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Bundesligist Borussia Dortmund hält einen Abgang von Mats Hummels und Marco Reus im Sommer für denkbar.

"Irgendwann wird es soweit sein, dass wir zwei, die viel für Borussia Dortmund geleistet haben, verlieren. Aber das fängt man dann auf, das hat es immer schon gegeben", sagte Watzke im Interview mit DAZN. Die Verträge von Hummels (35) und Reus (34) laufen nach der Saison aus.

Watzke: Es darf keine negative Energie in die Mannschaft reinfließen

"Es waren und sind prägende Spieler", betonte Watzke, aber: "Wenn du auf das Karriereende zugehst, läuft das nicht linear ab. Deine Spieleinsätze werden nicht mehr. Man sieht das bei beiden. Sie sind nicht mehr bei jedem Spiel dabei, weil du auch längere Regenerationszeiten brauchst. Es ist nicht mehr so wie in ihrer besten Phase, als sie 45 Spiele von Beginn an gemacht haben."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund plant seine Zukunft: Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wird am Ende der Saison gehen, sein Nachfolger wird noch gesucht - wird es Sebastian Kehl? Und: Wird Bundestrainer Nagelsmann Terzic-Nachfolger als BVB-Trainer?

Derzeit sind Hummels und Reus bei Trainer Edin Terzic nicht mehr erste Wahl. "Ich kenne keinen, der es gut findet, wenn er merkt, dass er in den letzten Jahren nicht mehr in jedem Spiel gesetzt ist", sagte Watzke und fügte mit Blick auf den Rest der Saison an: "Ich erwarte eigentlich auch, dass sie grimmig gucken, wenn sie nicht spielen. Es ist nur entscheidend, dass man keine negative Energie in die Mannschaft reinfließen lässt."

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: