Wechselt Arjen Robben zu PSV Eindhoven?

Ex-Bayern-Star auf Mark van Bommels Wunschliste

Arjen Robben und Mark van Bommel kennen sich aus ihrer aktiven Zeit in der niederländischen Nationalmannschaft und beim FC Bayern München.
Image: Arjen Robben und Mark van Bommel kennen sich aus ihrer aktiven Zeit in der niederländischen Nationalmannschaft und beim FC Bayern München.  © DPA pa

PSV Eindhoven legt sich ordentlich ins Zeug, um Arjen Robben in die Niederlande zurückzuholen. Der Vizemeister der Eredivisie steht offenbar in engem Austausch mit dem ehemaligen Flügelflitzer des FC Bayern.

"Es gab in der Tat mehr als einen Anruf", verriet PSV-Trainer Mark van Bommel im Interview mit dem niederländischen Online-Portal voetbalzone: "Er weiß, dass wir ihn gerne haben würden."

Robben spielte bereits zwischen 2002 und 2004 für Eindhoven, ob es aber tatsächlich zu einem Comeback kommt, steht noch in den Sternen. Denn der 35-Jährige hat auch ein Karriereende noch nicht völlig ausgeschlossen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Auch Karriereende eine Option

Unter Druck setzen will ihn sein ehemaliger Nationalsmannschafts-Teamkollege van Bommel aber nicht: "Es ist eine wichtige Entscheidung für ihn: Er kann aufhören, er kann weitermachen, er kann zu einem anderen Verein gehen, er kann zu uns kommen. Er wird zweifellos viele Angebote haben."

Robben verlässt den FC Bayern ablösefrei. Optionen hat der Linksfuß einige, unter anderem wurde über einen Wechsel zu MLS-Klub Toronto, zum portugiesischen Meister Benfica Lissabon oder auch in die Premier League zu Leicester City spekuliert.

Mehr Fußball

Bundesliga-Spielplan 2019/20
Bundesliga-Spielplan 2019/20

Sei dabei, wenn am 28. Juni der neue Bundesliga-Spielplan veröffentlicht wird. Wir zeigen die Pressekonferenz der DFL live und geben Dir alle Termine für die Saison 2019/20 im Überblick.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de