Welche Vereine passen zu Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona?

Nach 139 Tagen stand Marc-Andre ter Stegen erstmals wieder im Kader des FC Barcelona. Auch wenn sich der Nationaltorhüter von seiner langwierigen Rückenverletzung erholt hat, gestaltet sich eine Rückkehr ins Barca-Tor sehr schwierig.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Marc-Andre ter Stegen will als Nummer eins zur WM. Dafür muss er aber spielen. Sky Sport blickt auf die Optionen für den Torhüter.

Hansi Flick hatte nämlich vor dem Champions-League-Spiel gegen Eintracht Frankfurt nochmal deutlich betont, dass Joan Garcia die klare Nummer eins sei.

Ergreift ter Stegen deshalb die Flucht im Winter?

Der 33-Jährige ist hinter Joan Garcia und Wojciech Szczesny nur Schlussmann Nummer drei. Aussicht auf Spielpraxis? Nahezu unmöglich! Um sich aber dennoch den WM-Traum als Stammtorhüter zu erfüllen, muss sich Marc-Andre ter Stegen mit einem Wechsel beschäftigen.

Doch welche Klubs haben Bedarf und zu welchen passt ter Stegen? Sky Sport nennt vier Optionen:

Dein Kino für Zuhause
Dein Kino für Zuhause

Mit Sky Cinema inklusive Paramount+​ findest du für jede Stimmung den richtigen Film. Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Blockbuster in einem Paket vereint.

Manchester United

Die Red Devils haben sich erst im vergangenen Sommer mit Senne Lammens verstärkt. Der 23-Jährige wechselte für stolze 21 Millionen Euro von Royal Antwerpen auf die Insel. Allerdings bewies sich der Neuzugang noch nicht als konstant sicherer Rückhalt (63 Prozent abgewehrte Bälle), sodass er sich die Torwart-Position mit Altay Bayindir teilt. Beide Keeper wirken aber noch nicht sattelfest und stellen in der Premier League ein Sicherheitsrisiko dar. So wäre ter Stegen sicherlich ein sportliches Upgrade für United.

FC Bologna

Die Italiener müssen aktuell verletzungsbedingt auf ihren Stammkeeper Lukasz Skorupski verzichten. Allerdings soll der 34-Jährige zum Jahreswechsel wieder einsatzbereit sein. Der Routinier gilt jedoch nicht als unumstritten, da auch er mit Leistungsschwankungen zu kämpfen hat und im Ligavergleich zu den anderen Schlussmännern abfällt. Bolognas Spiel ist auf einen spielstarken Keeper zugeschnitten: Hier wäre der ballsicherere ter Stegen eine gute Option.

Besiktas

Der Istanbul-Klub setzt im Tor aktuell auf Job-Sharing: So teilen sich Mert Günok und Ersin Destanoglu das Besiktas-Gehäuse. Das liegt vor allem daran, dass Routinier Günok (36 Jahre) mittlerweile nicht mehr an sein altes Leistungsniveau herankommt. Ter Stegen wäre hier ein großes Upgrade und ein klangvoller Name, der den Türken gut zu Gesicht stehen würde.

Mehr Transfer Centre

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 186 Spiele der UEFA Champions League zum Vorteilspreis

Ajax Amsterdam

Der niederländische Rekordmeister durchlebt eine schwere Saison. So hinkt Ajax nicht nur im internationalen, sondern auch in den nationalen Wettbewerben den eigenen Ansprüchen deutlich hinterher (CL-Tabelle 36. Platz (Schlusslicht) und Platz vier in der Eredivisie). Auch die Niederländer haben derzeit keine klare Nummer eins. So teilen sich Vitezslav Jaros und der 42-jährige Remko Pasveer das Ajax-Tor. Ter Stegen würde das schwächelnde Torwart-Team auf eine ganz neue Ebene hieven.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir dein Lieblingstrikot hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Analyse erfolgte mit CREATEFOOTBALL

Mehr zum Autor Jonas Gerhartz

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten