Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen News: Davy Klaassen kehrt zurück zu Ajax

Bremens Davy Klaassen kehrt zurück zu Ajax

Sky Sport

05.10.2020 | 19:00 Uhr

Davy Klaassen kehrt zurück zu Ajax (Quelle: Homepage Ajax Amsterdam)
Image: Davy Klaassen kehrt zurück zu Ajax (Quelle: Homepage Ajax Amsterdam)

Werder Bremen lässt einen Leistungsträger zu Ajax Amsterdam ziehen: Davy Klaassen zieht es zurück in die Heimat.

Der 27-jährige Mittelfeldspieler verlässt die Bundesliga nach zwei Jahren. 2018 kam Davy Klaassen für 13,5 Millionen Euro vom FC Everton an die Weser.

Am Deadline Day 2020 zieht es den Niederländer wieder zurück in die Heimat. Ajax Amsterdam überweist an Bremen elf Millionen Euro - die Summe kann sich mit Boni auf 14 Millionen Euro erhöhen.

Klaassen zieht es zu Ajax Amsterdam

"Für uns war klar, dass wir Davy nicht um jeden Preis gehen lassen würden, sondern nur, wenn unsere Vorstellungen erfüllt würden, zumal er bei uns zu den absoluten Leistungsträgern gehört hat", sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann: "Das ist nun erfolgt. So konnten wir Davys Wunsch entsprechen, zu Ajax wechseln zu dürfen, weil er dort seine sportliche Heimat sieht."

Der 16-malige niederländische Nationalspieler erzielte für die Grün-Weißen zwölf Tore in der Bundesliga. Für Ajax spielte Klaassen bis 2017.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories