Zum Inhalte wechseln

Schalke News: Raul angeblich als Trainer auf Schalke gehandelt

Wildes Gerücht: Raul angeblich als Trainer auf Schalke gehandelt

Die Krise auf Schalke wird immer schlimmer. Sportvorstand Jochen Schneider will an Trainer David Wagner festhalten, aber angeblich sollen sich die Knappen mit Raul als möglichem Nachfolger befassen.

Kehrt Raul Gonzalez Blanco zum FC Schalke 04 zurück? Die Sport Bild meldet zumindest, der Spanier in der neuen Spielzeit das Traineramt von David Wagner übernehmen könnte. Der aktuelle Coach gerät nach zuletzt elf Bundesligaspielen ohne Sieg immer mehr unter Druck.

Raul selbst trainiert aktuell noch die zweite Mannschaft von Real Madrid, aber sein Vertrag läuft aus. Dem 42-Jährigen könnte demnach ein erfahrener Co-Trainer zur Seite gestellt werden. Die Marca berichtete vor Kurzem, dass Raul noch einen guten Kontakt nach Gelsenkirchen pflegt und von Schalke in der aktuellen Krise auch um Rat gefragt wurde.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider äußert sich bei Sky exklusiv zur aktuellen Krise. (Länge: 6:22 Minuten)

Schneider gibt Wagner Jobgarantie

Viele Fans würden sich wohl freuen, den Weltstar und ehemaligen Publikumsliebling wieder bei den Knappen zu sehen. Ein Coup wäre es in jedem Fall, aber wie realistisch das Gerücht ist, bleibt unklar. Sportvorstand Jochen Schneider stellte Wagner unlängst am Sky Mikro noch eine Jobgarantie für die kommende Saison aus.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: