SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Atletico Madrid - FC Barcelona. Spanien, La Liga.

Wanda MetropolitanoZuschauer68.253.

Atletico Madrid 0

  • N Molina (s/o 92. minute)

FC Barcelona 3

  • Joao Félix (38. minute)
  • R Lewandowski (47. minute)
  • F López (65. minute)

Live-Kommentar

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

Für Atletico geht es nach der Länderspielpause am 1. April ab 21:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Villarreal weiter. Auf Barcelona wartet bereits am 30. März ab 21:00 Uhr das Heimspiel gegen UD Las Palmas. 

Durch den Auswärtssieg in Madrid hat Barcelona nun 64 Punkte und liegt auf Platz 2, acht Zähler hinter Tabellenführer Real Madrid. Atletico Madrid hat hingegen weiterhin 55 Punkte und liegt nach 29 Begegnungen auf Rang 5. 

Der FC Barcelona hat durch eine starke zweite Halbzeit einen 3:0-Auswärtssieg im Topspiel bei Atletico Madrid eingefahren. Nach einer 1:0-Pausenführung durch einen Treffer von Joao Felix erhöhte Lewandowski direkt nach Wiederbeginn auf 2:0. Kurz danach hatte Atletico noch eine Doppelchance, bei der ter Stegen glänzte, ehe Lopez den dritten Treffer nachlegte und damit für die Vorentscheidung sorgte. Danach verwaltete Barca den klaren Vorsprung größtenteils sehr souverän.

full_time icon

Schlusspfiff in Madrid.

red_card icon

Platzverweis für Molina! Der Atletico-Verteidiger bringt als letzter Mann vor dem Strafraum Vitor Roque zu Fall und kassiert für diese Notbremse folgerichtig die Rote Karte.

comment icon

Gündogan schießt einen Freistoß von halbrechts am Strafraum aus ungefähr 20 Metern zwar über die Mauer, aber auch direkt in die Hände von Torhüter Oblak. 

comment icon

Schiedsrichter Sanchez Martinez ordnet im zweiten Durchgang drei Minuten Nachspielzeit an.

yellow_card icon

Atletico-Sechser Barrios sieht für ein heftiges Einsteigen im Mittelfeld die Gelbe Karte. 

comment icon

Nach dem kurzen Schockmoment bei der Großchance von Saul Niguez lässt es Barca nun mit dem sicheren Kurzpassspiel erst einmal wieder etwas ruhiger angehen. Immerhin sind es ja auch nur noch wenige Minuten bis zum Ende der regulären Spielzeit und beim Stand von 3:0 müssen die Katalanen auch gar nichts mehr riskieren. 

highlight icon

Fast aus dem Nichts kommt Saul Niguez aus etwa sechs Metern vor dem leeren Tor zum Abschluss, er schiebt das Leder aber rechts am Tor vorbei. Das muss eigentlich der Anschlusstreffer für die Gastgeber sein. 

substitution icon

Auch Lopez geht runter, für den Torschützen zum 3:0 kommt Routinier Martinez, um die drei Punkte in der Hauptstadt für die Katalanen zu sichern. 

substitution icon

Font ist leicht angeschlagen, für ihn kommt bei Barca nun Casado zu einem Kurzeinsatz in diesem Topspiel bei Atletico Madrid.

comment icon

Bei Atletico ist spätestens seit dem dritten Gegentreffer der Stecker gezogen. Beim Stand von 0:2 hatten die Madrilenen noch eine Doppelchance, bei der die Gastgeber an ter Stegen scheiterten, seitdem geht offensiv kaum noch etwas bei der Simeone-Elf. 

substitution icon

Zudem hat auch Sergi Roberto gut zehn Minuten vor dem Ende vorzeitig Feierabend, für ihn kommt aufseiten der Katalanen mit Romeu ein frischer Mittelfeldspieler.

substitution icon

Torschütze Joao Felix geht gut eine Viertelstunde vor dem Ende runter, er wird von den Fans seines Stammvereins gnadenlos ausgepfiffen. Für ihn kommt Neuzugang Vitor Roque zu einem Joker-Einsatz.

comment icon

Mittlerweile hat Barca in Sachen Ballbesitz mit 59 Prozent einen recht klaren Vorteil, mit dem 3:0-Vorsprung im Rücken verwalten die Katalanen das komfortable Ergebnis größtenteils durch sicheres Kurzpassspiel. 

comment icon

Durch den bevorstehenden Sieg würde Barca als Tabellenzweiter den Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid bei acht Punkten halten und hätte damit bei noch neun verbleibenden Spielen zumindest eine kleine Restchance auf den Titel. 

comment icon

Schon wieder kommen die Madrilenen zu einem Distanzschuss, aber auch Ex-Barca-Profi Depay zielt aus ungefähr 19 Metern etwas zu hoch. 

comment icon

Atleticos Barrios zieht von halbrechts am Strafraum aus etwa 18 Metern ab, der Schuss geht jedoch über das Tor. 

comment icon

Bei einem weiten Pass vor den Strafraum passt Keeper Oblak auf und klärt mit dem Fuß vor Lewandowski ins Seitenaus. 

comment icon

In gut 20 Minuten hat der FC Barcelona nun aus einem torlosen Remis zur Pause einen 3:0-Vorsprung bei Atletico Madrid gemacht und hat damit einen souveränen Auswärtssieg vor Augen. 

substitution icon

Nach dem dritten Gegentor geht Weltmeister de Paul bei den Gastgebern runter, für ihn kommt Saul Niguez ins Spiel. 

goal icon

Tooooor! Atletico Madrid - FC BARCELONA 0:3. Lopez trifft per Kopf! Bei einem Konter kommt Barca nach rechts an den Strafraum, Kounde spielt kurz zu Lewandowski und dessen Flanke in den Fünfmeterraum versenkt Lopez per Kopf souverän zum 3:0 für die Gäste links im Eck. Er profitiert dabei vom Stellungsfehler Witsels, der unter dem Ball hindurch springt. 

comment icon

Vorlage Robert Lewandowski

highlight icon

Fast das 3:0! Ter Stegen schlägt den Ball lang nach vorne, aber punktgenau in den Lauf von Lewandowski. Der Pole behauptet sich dann gegen Savic und zieht von rechts aus etwa neun Metern ab. Der Schuss geht links am Tor vorbei. 

yellow_card icon

Für ein sehr hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Joao Felix sieht Savic vollkommen zu Recht die Gelbe Karte.

substitution icon

Bei Barca gibt es nun auch frisches Personal, Raphinha geht vom Feld, für ihn kommt Lamine, der zuletzt unter der Woche gegen Neapel noch in der Startelf stand.

comment icon

Der gerade eingewechselte Correa zieht gleich mal von rechts am Strafraum aus ungefähr 20 Metern ab, er zielt aber deutlich zu weit nach links. 

substitution icon

Auch Riquelme hat schon Feierabend und wird durch den Argentinier Correa ersetzt. 

substitution icon

Llorente geht bei Atletico Madrid nach nicht einmal einer Stunde vom Feld, für ihn kommt Koke in die Partie.

comment icon

Atletico kann sich nun immer öfter am oder im Strafraum festsetzen und kommt nun auch zu Chancen. Das gelang den Madrilenen im ersten Durchgang noch gar nicht, da war ein Abschluss von Morata über das Tor noch die gefährlichste Aktion. 

comment icon

Bei den Gastgebern wird es gleich einen weiteren Doppelwechsel geben. Correa und Koke stehen für einen Einsatz in Kürze bereit. 

highlight icon

Ter Stegen überragend! Der Torhüter klärt zunächst bei einem Volleyversuch von Llorente mit der rechten Hand und ist auch beim Nachschuss von Depay mit dem Fuß zu Stelle. Ein Treffer von Depay hätte wegen einer Abseitsstellung aber ohnehin nicht mehr gezählt, dennoch eine Klasse-Aktion von ter Stegen. 

highlight icon

Nun muss ter Stegen mal ran, der deutsche Barca-Keeper lenkt einen Schuss von Riquelme von links am Strafraum souverän mit beiden Händen ins Toraus ab. 

comment icon

Die paar Minuten seit dem 2:0 für Barca geben einen Vorgeschmack, wie es die Katalanen nun weiter angehen wollen. Aus einer kompakten Abwehr heraus wollen die Gäste mit Kontern weiter für Gefahr sorgen. Einen solchen spielten gerade Raphinha und Lewandowski nicht genau genug zu Ende. 

comment icon

Dieses zweite Tor für Barca könnte nun schon früh im zweiten Durchgang eine Vorentscheidung sein, denn nun muss das eigentlich defensiv orientierte Atletico noch mehr riskieren. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber offensiv sehr harmlos. 

goal icon

Toooooor! Atletico Madrid - FC BARCELONA 0:2. Lewandowski trifft via Innenpfosten! Der frühere Bayern-Star kommt rechts im Strafraum an den Ball, hat gar nicht mehr den besten Schusswinkel, zieht aber dennoch ab. Der Schuss geht links an den Innenpfosten und von dort zum 2:0 für die Katalanen über die Linie.

comment icon

Vorlage Raphael Dias Belloli

yellow_card icon

Nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld gegen Sergi Roberto kassiert de Paul folgerichtig die Gelbe Karte.

match_start icon

Weiter geht es in Madrid.

substitution icon

Auch Lino wurde zur Pause bei den Gastgebern ausgewechselt, er wird durch Griezmann ersetzt.

substitution icon

Bei Atletico blieb Morata in der Kabine, für ihn ist nun Depay im Spiel. 

Zur Halbzeit der La-Liga-Partie zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona führen die Gäste durch ein Tor von Joao Felix mit 1:0 in einer bislang sehr chancenarmen Begegnung. Der Treffer für die Katalanen entstand aus dem bislang einzige Abschluss beider Teams auf das Tor. Über weite Strecken neutralisierten sich die beiden Mannschaften in diesem Spitzenspiel sehr erfolgreich.

half_time icon

Halbzeit in Madrid.

comment icon

Schiedsrichter Sanchez Martinez ordnet in der ersten Halbzeit eine Minute Nachspielzeit an.

comment icon

Nach einem zu kurz abgewehrten Ball der Barca-Abwehr zieht Morata aus zirka zwölf Metern volley ab. Er zielt dabei deutlich zu hoch. 

highlight icon

Xavi muss gehen! Der Trainer der Katalanen fliegt nur kurz nach der Gelben Karte endgültig runter, muss auf Anweisung des Schiedsrichters den Innenraum des Stadions verlassen. 

comment icon

Der Führungstreffer für Barcelona hat sich in diesem Spiel so gar nicht angedeutet, eigentlich lag aufgrund der Chancenarmut bislang überhaupt kein Treffer für irgendeine Mannschaft in der Luft. 

highlight icon

Nun kassiert Barca-Coach Xavi die Gelbe Karte, weil er sich nach einem Foul an Lewandowski wohl zu sehr beschwert hat, dass die Gelbe Karte für Witsel ausblieb. 

goal icon

Toooor! Atletico Madrid - FC BARCELONA 0:1. Ausgerechnet Joao Felix trifft! Der Portugiese lauert rechts am Fünfmeterraum auf ein Zuspiel von Lewandowski und spitzelt das Leder dann einfach nur noch mit dem ersten Kontakt in Richtung langes Eck zum 1:0 für die Gäste. Besonders brisant: Joao Felix ist aktuell von Atletico an Barca ausgeliehen und trifft nun hier gegen seinen Stammverein.

comment icon

Vorlage Robert Lewandowski

comment icon

Rechts im Strafraum lauert Raphinha auf eine Flanke von Lewandowski, der Brasilianer trifft den Ball aber anschließend per Kopf eher schlecht und so geht das Leder rechts am Tor vorbei. 

yellow_card icon

Nun gibt es für Barcas Kounde nach einem Foulspiel im Mittelfeld gegen Riquelme die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

comment icon

Gündogan schießt einen Eckball von der rechten Seite an den langen Pfosten, dort kann sich Araujo aber nicht im Kopfballduell behaupten. 

comment icon

Sowohl Atletico als auch Barca haben unter der Woche das Champions-League-Viertelfinale erreicht. Atletico setzte sich im Achtelfinale gegen Inter Mailand durch, Barca gegen Neapel. Auf die Madrilenen wartet nun im Viertelfinale Borussia Dortmund, Barcelona bekommt es mit PSG zu tun. 

comment icon

Gut die Hälfte der ersten Halbzeit ist schon rum, beide Mannschaften neutralisieren sich bislang recht erfolgreich, sodass es noch keine Torchancen gab. 

comment icon

Der aufgerückte Reinildo spielt den Ball von links am Strafraum halbhoch ins Zentrum zu Morata, der mit dem Rücken zum Tor lauert. Doch der Stürmer kann das Leder dann nicht verarbeiten, so kullert der Ball direkt ins Toraus. 

comment icon

Riquelme holt für Atletico von links am Strafraum per Freistoß nun zumindest mal einen weiteren Eckball für die Madrilenen heraus. Für die Gastgeber ist es bereits der dritte Eckball im heutigen Spiel, gefährlich war letztlich keiner davon. 

comment icon

Der als sehr emotional bekannte Atletico-Coach Simeone ist schon wieder voll auf Betriebstemperatur, er gestikuliert wild herum, steht teilweise sogar innerhalb des Spielfeldes.

highlight icon

Bei den Gastgebern ist Riquelme nach einem harten Einsteigen von Kounde leicht angeschlagen. Nach kurzer Verschnaufpause sollte es für ihn aber weitergehen können. 

comment icon

Die ersten rund zehn Minuten in diesem Topspiel zwischen Atletico und Barca sind rum, beide Mannschaften sind noch in der Findungsphase.

highlight icon

Ter Stegen unterläuft beim Rausspielen beinahe ein folgenschwerer Fehler, so kommt das Leder über de Paul zu Barrios. Dessen Schuss aus etwa 18 Metern geht nur ganz knapp rechts am Tor vorbei. 

comment icon

Atletico setzt sich nun erstmals etwas länger in der gegnerischen Spielhälfte fest. 

comment icon

In den ersten Minuten der Partie zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona gibt es ein klassisches Abtasten. 

match_start icon

Los geht es in Madrid. 

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Jose Maria Sanchez Martinez.

Das Hinrundenduell zwischen dem FC Barcelona und Atletico Madrid endete am 15. Spieltag mit einem 1:0-Heimsieg. Joao Felix traf damals in der 28. Minute spielentscheidend zugunsten der Katalanen.

Der FC Barcelona feierte hingegen zuletzt in La Liga einen 1:0-Heimsieg gegen Mallorca. Yamal erzielte den entscheidenden Treffer für die Katalanen in der 73. Minute. Bereits im ersten Durchgang verschoss der deutsche Nationalmannschaftskapitän Gündogan einen Foulelfmeter.

Am zurückliegenden Spieltag in La Liga musste sich Atletico Madrid etwas überraschend beim FC Cadiz mit 0:2 geschlagen geben. Ein Doppelpack von Juanmi sorgte für die Pleite des Hauptstadtklubs beim Underdog in Cadiz.

Etwas besser lief es bislang für den noch amtierenden Meister FC Barcelona. Die Katalanen lagen vor Beginn des aktuellen Spieltages mit 61 Punkten nach 28 Begegnungen auf Platz 3, allerdings auch schon acht Zähler hinter Tabellenführer Real Madrid.

Atletico Madrid hat nach 28 Partien immerhin 55 Punkte auf dem Konto. Damit lag die Elf von Coach Simeone vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 4.

In der Tabelle von La Liga liegen vor dem heutigen Aufeinandertreffen von Atletico Madrid und dem FC Barcelona sechs Punkte zwischen den beiden Teams.

Auch Barca-Coach Xavi reagiert personell nach dem Sieg unter der Woche in der Königsklasse gegen Neapel (3:1) mit drei Wechseln. Fort darf links in der Viererkette statt Cancelo ran, im Mittelfeld kommt Routinier Sergi Roberto heute neu statt Christensen ins Team der Katalanen. Und Joao Felix darf in der Offensive ran, er ersetzt Lamine Yamal.

Barcelona läuft mit folgender Elf auf: ter Stegen - Kounde, Araujo, Cubarsi, Fort - Sergi Roberto, Lopez, Gündogan - Raphinha, Lewandowski, Joao Felix.

Bei Atletico gibt es im Vergleich zum Sieg unter der Woche im Elfmeterschießen gegen Inter Mailand im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals nur ein paar Veränderungen. Reinildo rückt statt Hermoso in die Abwehr, im Mittelfeld darf Barrios auf der Sechs statt Koke ran und im Angriff setzt Trainer Simeone auf Riquelme statt Griezmann.

Atletico Madrid spielt in folgender Formation: Oblak - Witsel, Reinildo, Savic - Molina, Barrios, Llorente, de Paul, Lino - Morata, Riquelme.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona.