Atletico Madrid - FC Valencia; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Atletico Madrid - FC Valencia. Spanien, La Liga.

Wanda MetropolitanoZuschauer61.011.

Atletico Madrid 2

  • Koke (17. minute)
  • A Griezmann (74. minute)

FC Valencia 1

  • L Beltrán (63. minute)

Live-Kommentar

An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Samstag. Bis bald und Tschüß!

In der Tabelle bleiben die Rojiblancos auf Platz 4 und haben nun 34 Punkte auf dem Konto. Am kommenden Mittwoch geht es für die Mannschaft von Trainer Diego Simeone im Copa del Rey auswärts gegen den Viertligisten Atletico Baleares weiter. Der FC Valencia hingegen bleibt weiterhin bei 15 Punkten auf Rang 16 und ist am Dienstag im Copa del Rey wieder gefragt. Die Schwarz-Weißen sind da zu Gast beim Zweitligisten Sporting Gijon. In LaLiga heißen die nächsten Gegner Girona (Atletico) und Mallorca (Valencia).

Atletico Madrid zittert sich zu einem knappen 2:1-Sieg. Bitter für den FC Valencia! Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit, vor allem bis zur 70. Spielminute eine sehr starke Phase, in der auch der Ausgleichstreffer durch den eingewechselten Beltran fiel. Aber nach dem Zwangswechsel von Cömert ging die Abwehr der Schwarz-Weißen etwas unter und musste nach einem langen Ball das 1:2 von Griezmann hinnehmen. Danach waren die Gastgeber das dominante Team und ließen nichts mehr zu.

full_time icon

Das war es aus Madrid. Der Unparteiische pfeift das Spiel ab und die drei Punkte bleiben in Madrid.

comment icon

Eckball von links für Valencia: Almeidas Flanke findet am zweiten Pfosten Copete, der zum Kopfball kommt. Aber sein Versuch verfehlt weit das Gehäuse von Oblak.

comment icon

Es gibt fünf Minuten obendrauf!

yellow_card icon

Almada sieht nach einem taktischen Foul im Zentrum gegen Beltran die Gelbe Karte.

yellow_card icon

Und die nächste knifflige Aktion des Unparteiischen. Duro wird kurz vor dem Sechzehner von Hancko am Trikot gezogen. Der Gäste-Akteur fordert hier mit aggressiven Handzeichen einen Freistoß und bekommt dafür statt einem Freistoß die Gelbe Karte.

comment icon

Beltran wird links in der gegnerischen Hälfte von Pubill festgehalten. Aber der Unparteiische lässt weiterlaufen. Die Auswechselbank der Gäste flippt nach der Aktion komplett aus und hätten dafür einen Freistoß gehabt.

substitution icon

Und Gaya ersetzt Vazquez.

substitution icon

Wechsel bei Valencia: Pepelu geht und Ramazani kommt.

comment icon

Guerra fasst sich ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab. Aber den zu zentralen Schuss kann Oblak ohne Probleme festhalten.

highlight icon

Tooor, jubeln die Hausherren! Griezmann steckt kurz vor dem Sechzehner flach durch auf Sörloth, der rechts in den Strafraum marschiert und dann mit dem linken Fuß flach ins lange Eck einschiebt. Aber der Unparteiische pfeift die Aktion sofort ab. Der Norweger steht eindeutig im Abseits.

comment icon

Sörloth wird im Zentrum der gegnerischen Hälfte von hinten festgehalten und bekommt einen Freistoß zugesprochen.

goal icon

Tooor! ATLETICO MADRID - Valencia 2:1.Die Gastgeber gehen erneut in Führung! Pubill spielt rechts aus dem Halbfeld einen perfekten diagonalen Ball hinter die Kette in den Sechzehner, wo Griezmann die Kugel mit dem ersten Kontakt runterholt und mit dem zweiten Kontakt halbhoch ins kurze Eck zum 2:1 einhämmert. Eine super Ballannahme mit einem Weltklasse-Abschluss!

comment icon

Vorlage Marc Pubill

substitution icon

Auch Ugrinic hat Feierabend und wird durch Guerra ersetzt.

substitution icon

Wechsel bei Valencia: Cömert kann doch nicht mehr weitermachen und verlässt das Spielfeld. Für ihn kommt Santamaria.

comment icon

Cömert geht ohne gegnerische Einwirkung zu Boden und muss kurz behandelt werden. Aber es sieht nicht schlimm aus für den Schweizer.

comment icon

Eine kleine Randnotiz: Für Lucas Beltran ist der Treffer zum 1:1 sein erstes Tor in dieser Saison.

comment icon

Das 1:1 war zu erwarten! Denn die Madrilenen haben sich zu sehr zurückgezogen und haben dem Gegner zu viel Raum im Zentrum gegeben. Auf Dauer war es klar, dass es nicht lange gut gehen wird. Der Treffer für Valencia ist absolut verdient.

goal icon

Tooor! Atletico Madrid - VALENCIA 1:1. Da ist der Ausgleich! Beltran macht es nach einem Doppelpass mit Almeida - und wie! Der 24-jährige Argentinier lässt zuerst kurz vor dem Sechzehner Almada aussteigen und haut das Ding aus 20 Metern zentraler Position halbhoch genau ins linke Eck. Da passt kein Haar mehr dazwischen. Oblak macht sich zwar lang, aber kann gegen den perfekten Abschluss nichts mehr machen, außer die Kugel aus dem Netz zu holen.

comment icon

Vorlage Domingos André Ribeiro Almeida

comment icon

Valencia ist am Drücker und drängt auf den Ausgleich. Atletico tut sich in dieser Phase enorm schwer, ins Spiel zu finden und kann sich kaum befreien.

substitution icon

Und Almada darf für Barrios weitermachen.

substitution icon

Griezmann ersetzt Alvarez.

substitution icon

Dreifacher Wechsel bei Atletico Madrid: Gallagher kommt für Gonzalez.

highlight icon

Gute Chance für Valencia nach einem Eckball von links. Die Flanke findet am zweiten Pfosten Duro, der zum Kopfball kommt, aber dessen Versuch wird von einem Gegenspieler mit dem Oberkörper abgeblockt. Die Gäste fordern hier einen Handelfer, aber der Unparteiische macht alles richtig und lässt weiterspielen.

substitution icon

Wechsel bei Valencia: Beltran kommt für Lopez.

comment icon

Alvarez probiert jetzt sein Glück aus der Distanz, aber sein Schuss geht weit am Kasten von Agirrezabala ins Toraus.

highlight icon

Beinahe das 2:0 für die Gastgeber! Simeone bedient von links mit einer Flanke auf dem Elfmeterpunkt Gonzalez, der zum Kopfball kommt, aber den harmlosen Versuch kann Agirrezabala ohne Probleme festhalten.

comment icon

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte ähnelt sehr der ersten Halbzeit. Atletico steht tief und kompakt. Valencia hingegen versucht, mit Angriffspressing die Hausherren unter Druck zu setzen.

match_start icon

Die zweite Hälfte läuft.

substitution icon

Wechsel zur Halbzeit bei Atletico: Le Normand ersetzt Molina.

Viele Chancen gab es in den ersten 45 Minuten nicht. Dennoch schaffte Atletico nach einer Ecke Profit zu schlagen und ging durch Koke in Front. Valencia brauchte ein wenig, um sich zu erholen und hätte beinahe in der 31. Spielminuten ausgeglichen, aber Duro verpasste nur knapp das Tor. Nur vier Minuten später fiel dann der vermeintliche Ausgleichstreffer durch Pepelu, aber der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen. Noch ist hier für Valencia nichts vorbei. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

half_time icon

Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.

comment icon

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

yellow_card icon

Sörloth sieht nach einem Ellenbogencheck gegen Cömert die Gelbe Karte, die völlig in Ordnung geht.

comment icon

Valencia ist in dieser Phase viel mutiger und drängt auf den Ausgleich. Atletico kommt momentan mit dem Druck der Gäste nicht so recht.

highlight icon

Riesenchance für Atletico nach einem langen Ball hinter die Kette, wo links im Sechzehner Sörloth zum Abschluss kommt. Aber den flachen Schuss ins kurze Eck kann Agirrezabala gerade noch abwehren.

highlight icon

Tooor, jubeln die Gäste aus Valencia! Almeidas Flanke aus dem linken Halbfeld findet am zweiten Pfosten Duro, der unfreiwillig für Ugrinic im Rückraum ablegt. Der Schweizer zieht aus 14 Metern ab. Den halbhohen Schuss lenkt Pepelu links im Fünfer ins Tor rein und lässt die Gäste jubeln. Aber der Unparteiische bekommt dann einen Hinweis vom Videoassistenten und nimmt den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung zurück, weil Duro knapp im Abseits steht.

yellow_card icon

Pubill bringt rechts in der eigenen Hälfte Lopez zu Fall und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.

highlight icon

Freistoß aus dem linken Halbfeld für Valencia: Pepelus Hereingabe in den Sechzehner findet kurz vor dem Fünfer Duro, der gerade noch an die Kugel rankommt und das Leder nur knapp am Tor verpasst.

comment icon

Gonzalez kann sich links auf Höhe der Mittellinie nicht gegen Cömert durchsetzen und fordert nach dem verlorenen Zweikampf einen Freistoß. Aber der Unparteiische entscheidet auf einen Einwurf für Atletico.

comment icon

Atletico hat sich derzeit etwas zurückgezogen und empfängt die Gäste erst ab der Mittellinie. Valencia andererseits sucht nach den entscheidenden Lücken.

comment icon

Eckball von links für Valencia. Die Flanke wird zunächst von einem Atletico-Verteidiger geklärt, landet aber dann im Rückraum bei Ugrinic, der sofort aus 20 Metern abzieht und weit das Ziel verfehlt.

comment icon

Bitter für den FC Valencia! Die Gäste waren bis zum Gegentor richtig gut im Spiel und müssen nun nach einem Standard einen Rückstand hinterherlaufen. Aber noch ist ja genügend Zeit!

goal icon

Tooor! ATLETICO MADRID - Valencia 1:0. Die Hausherren gehen nach einer Ecke in Front. Simeones Flanke von rechts findet in der Mitte Gonzalez, der sofort den Abschluss sucht. Aber dessen Schuss wird abgeblockt und landet dann bei Koke, der halblinks im Strafraum aus zehn Metern flach ins linke Eck vollendet und das 1:0 markiert. Für Agirrezabala bleibt da nichts zu machen.

comment icon

Erster Eckball für Atletico: Simeone bringt von rechts einen hohen Ball in den Fünfer, aber Agirrezabala ist zur Stelle und schnappt sich das Ding.

highlight icon

Erste gute Möglichkeit für Atletico Madrid! Simeone steckt aus dem Zentrum durch für Sörloth, der hinter die Kette kommt und aus 16 Metern flach abzieht. Aber den mittigen Schuss kann Valencia-Keeper Agirrezabala abwehren.

comment icon

Mittlerweile hat sich die Abwehr der Madrilenen gefunden und lässt seit der ersten dicken Chance für Valencia nichts mehr zu. Aber im Spielaufbau tun sich die Gastgeber enorm schwer.

comment icon

Die Gäste aus Valencia sind nach wie vor das bessere Team und lassen derzeit die Hausherren kaum raus aus deren Hälfte.

comment icon

Die Hausherren stehen jetzt etwas höher und versuchen die Gäste aus Valencia viel früher zu stören. Aber noch ist Atletico nicht im Spiel.

comment icon

Valencia ist in dieser Anfangsphase das tonangebende Team und macht hier ordentlich Druck. Atleti muss erst noch reinfinden.

highlight icon

Nach nur 23 Sekunden die erste dicke Chance für Valencia! Duro schnappt sich das Ding, marschiert von links in den Sechzehner und chippt die Kugel nur knapp über die Latte ins Aus. Glück für die Rojiblancos.

match_start icon

Das Spiel läuft.

Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der vergangenen Saison gab es bei Valencia einen 3:0-Auswärtssieg für Atletico Madrid. Dabei gelang Julian Alvarez ein Doppelpack. Den weiteren Treffer erzielte damals Angel Correa. Auch das Hinspiel im Madrider Riyadh Air Metropolitano endete mit einem 3:0 für die Rojiblancos. 

Allerdings ist der FC Valencia bereits seit fünf Liga-Begegnungen ungeschlagen und reist heute mit breiter Brust nach Madrid. Zuletzt musste sich jedoch die Mannschaft um Trainer Carlos Corberan zu Hause gegen den FC Sevilla mit einem 1:1 begnügen und konnte aus diesen fünf Spielen neun Punkte verbuchen.

Beim sechsmaligen spanischen Meister FC Valencia hingegen sieht es in dieser Saison bisher alles andere als gut aus. Die Schwarz-Weißen rangieren aktuell mit 15 Zählen auf Rang 16 und sind nur einen Punkt von einem direkten Abstiegsplatz entfernt. 

Obwohl die Mannschaft von Coach Diego Simeone in der Liga zuletzt bei Athletic Bilbao mit 0:1 unterlag, feierte Atletico am vergangenen Dienstag in der Champions League beim niederländischen Vertreter einen 3:2-Sieg und konnte vor dem heutigen Duell gegen den FC Valencia nochmals Selbstvertrauen tanken.

Der elfmalige spanische Meister Atletico Madrid steht nach zwei sieglosen Spielen in Liga vor heimischer Kulisse gegen den FC Valencia unter Siegeszwang. Die Rojiblancos belegen derzeit mit 31 Punkten den 4. Platz und haben aktuell neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona.

Bei Valencia nimmt Coach Carlos Corberan fünf Wechsel vor und bringt für Tarrega, Gaya, Rioja, Guerra und Danjuma, die allesamt beim 1:1-Remis gegen den FC Sevilla auf dem Platz standen, Cömert, Vazquez, Folquier, Ugrinic und Lopez, die heute in der Startelf stehen.

Valencia andererseits geht im 4-3-3 mit dem folgenden Personal auf den Platz: Agirrezabala - Foulquier, Cömert, Copete, Vazquez - Correia, Pepelu, Ugrinic - Duro, Andre Almeida, Lopez.

Bei Atletico Madrid gibt es heute keine Änderung. Coach Diego Simeone vertraut derselben Elf wie im Champions-League-Spiel gegen die PSV Eindhoven, das die Madrilenen mit 3:2 für sich entschieden.

Nun die Aufstellungen. Atletico Madrid startet im klassischen 4-4-2 mit der folgenden Elf: Oblak - Molina, Pubill, Hancko, Ruggeri - Simeone, Barrios, Koke, Gonzalez - Sörloth, Alvarez.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen Atletico Madrid und dem FC Valencia.