Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Erzgebirge Aue - FC St. Pauli. 2. Bundesliga.

Sparkassen-ErzgebirgsstadionZuschauer14.700.

Erzgebirge Aue 2

  • C Fandrich (25. minute)
  • M Kvesic (82. minute 11m)

FC St. Pauli 1

  • A Bouhaddouz (44. minute)

Aue Matchwinner im Tabellenkeller: Veilchen ringen Pauli nieder

Erzgebirge springt auf acht

Im Abstiegskampf der 2. Bundesliga hat Erzgebirge Aue einen riesen Sprung gemacht: Die Veilchen besiegten den FC St. Pauli mit 2:1 (1:1).

Damit blieb Aue zum achten Mal in Folge ungeschlagen und zog mit dem dritten Sieg in Serie an St. Pauli vorbei auf Platz acht. Pauli hingegen rutscht immer tiefer in den Abstiegskampf. Die Hamburger sind damit schon seit fünf Spielen sieglos.

Die Hamburger liegen als 13. drei, Aue fünf Punkte vor dem Relegationsplatz.

FC Bayern gegen Gladbach: Auf Sky Sport News HD und im Livestream
FC Bayern gegen Gladbach: Auf Sky Sport News HD und im Livestream

Sky zeigt das Top-Spiel am 14.4. für alle im Free-TV auf Sky Sport News HD und im Stream auf skysport.de - frei empfangbar und kostenlos.

Clemens Fandrich brachte Gastgeber Aue im Erzgebirgsstadion in der 25. Minute in Führung, Aziz Bouhaddouz (44.) glich mit seinem dritten Treffer in den vergangenen fünf Spielen aus. Per Foulelfmeter (82.) schoss der kurz zuvor eingewechselte Mario Kvesic den FCE zum Sieg.

Verdiente Führung durch Fandrich

Aue war in der Anfangsphase das Selbstbewusstsein der letzten Erfolgsserie anzumerken, St. Pauli wackelte bedenklich. Völlig verdient fiel daher die Führung durch Fandrich, der mit einem abgefälschten Schuss aus rund 20 Metern Entfernung traf. Eine der wenigen Gäste-Chancen nutzte dann Bouhaddouz, der in bester Torjägermanier aus kurzer Distanz abzog.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Nach der Pause war Aue dem Sieg stets näher und hatte zunächst großes Pech: Ein Freistoß von Routinier Christian Tiffert klatschte aus seiner Sicht erst rechts, dann links gegen den Pfosten (57.). Kurz vor Schluss war dann aber Kvesic erfolgreich. (sid)

Weiterempfehlen: