Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Augsburg - Arminia Bielefeld. Bundesliga.

SGL ArenaZuschauer17.500.

FC Augsburg 1

  • R Oxford (19. minute)

Arminia Bielefeld 1

  • J Laursen (77. minute)

Bundesliga News: Augsburg und Bielefeld spielen Remis

Doppeltes Abseits-Pech: Augsburg verpasst Sieg im Kellerduell

Augsburg und Bielefeld teilen die Punkte.
Image: Augsburg und Bielefeld teilen die Punkte.  © DPA pa

Der FC Augsburg hat im Kellerduell der Bundesliga gegen Arminia Bielefeld seinen zweiten Saisonsieg aus der Hand gegeben.

Reece Oxford hatte früh für die verdiente Führung gesorgt (19.), danach aber versäumte es die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl, ihre Überlegenheit zu weiteren Treffern zu nutzen. Den zunächst harmlosen Bielefeldern rettete schließlich Jacob Laursen (77.) wenigstens einen Punkt.

Für beide Mannschaften ist das Resultat einer Begegnung auf eher mäßigem Niveau allerdings zu wenig im frühen Kampf gegen den Abstieg. Augsburg bleibt nach einem guten Viertel der Saison mit sechs Punkten auf dem Relegationsplatz, die nach wie vor sieglosen Bielefelder sind nach dem fünften Unentschieden mit fünf Punkten weiter nur Vorletzter vor Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth (1 Punkt).

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Klos bei Bielefeld nur auf der Bank

Arminias Trainer Frank Kramer hatte eine bemerkenswerte Änderung vorgenommen, um der Torflaute seiner Mannschaft zu begegnen: Mittelstürmer Fabian Klos saß zunächst nur auf der Bank, für ihn kam Janni Serra zu seinem ersten Einsatz von Beginn an in der Bundesliga. "Er hat sich die Startelf verdient", sagte Kramer vor Spielbeginn bei DAZN.

Zunächst war von Serra und seinen Mitspielern allerdings fast nichts zu sehen - Augsburg machte gewaltig Druck und ging nach einem Kopfball von Tobias Strobl an die Latte (9.) und Chancen für Ruben Vargas (17.) und Arne Maier (18.) durch Oxford verdient in Führung, der starke Daniel Caligiuri hatte mit einem seiner gefährlichen Eckbälle die Vorarbeit geleistet.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Treffer von Moravek und Bazee zählen nicht

Bielefeld wollte sich keineswegs verstecken, wirkte allerdings in seinen Angriffsbemühungen zumeist planlos und viel zu zaghaft gegen zweikampfstarke und lauffreudige Augsburger. Die Gastgeber wiederum versäumten es, ihre Überlegenheit zu weiteren Treffern zu nutzen: Nach Ballgewinnen und raschem Umschalten fehlte im Angriff die Präzision am und im Strafraum.

Mit der Einwechslung von Alessandro Schöpf und Edimilson Fernandes zur zweiten Halbzeit gewann Bielefeld mehr Spielanteile, wurde auch ein wenig gefährlicher. Augsburg ließ sich zunehmend zurückdrängen und bezahlte seine Passivität mit dem Ausgleich.

Mehr Fußball

Der FCA wollte es nun wissen: Der Treffer, den Jan Moravek im Gegenzug erzielte, wurde wegen einer Abseitsstellung allerdings nicht anerkannt. Auch das Tor von Augsburgs Noah Sarenren Bazee in der 89. Minute wurde wegen Abseits nicht gegeben.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: