Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Augsburg - Werder Bremen. Bundesliga.

SGL ArenaZuschauer30.080.

FC Augsburg 1

  • R Khedira (63. minute)

Werder Bremen 3

  • I Belfodil (5. minute, 40. minute)
  • M Kruse (82. minute)

Dank doppeltem Belfodil: Werder triumphiert beim FCA

Algerier glänzt - Kruse macht alles klar

Werder Bremen darf sich auf auf eine sorgenfreien Endphase in der Bundesliga einstellen. Nach einem eindrucksvollen 3:1 (2:0) beim schwächelnden FC Augsburg wird die Mannschaft von Trainer Florian Kohlfeldt mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben.

Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nach dem fünften Sieg in den vergangenen acht Spielen schon acht Punkte. Augsburg dagegen verspielte erneut die Gelegenheit, noch einmal an die Europapokalplätze heranzurücken.

Bei den klar besseren Bremern war der zweifache Torschütze Ishak Belfodil (5./40.) der herausragende Spieler einer homogenen Mannschaft. Einen dritten Treffer des von Standard Lüttich ausgeliehenen algerischen Nationalspielers verhinderte Philipp Max auf der Linie (53.), dafür traf kurz vor Schluss der starke Max Kruse auf Belfodil-Vorarbeit (82.).

Trillerpfeifen-Eklat bei Werder-Sieg
Trillerpfeifen-Eklat bei Werder-Sieg

Auch beim dritten Montagsspiel der Saison machten die Fans ihrem Unmut über den neuen Anstoßtermin Luft.

Khedira mit dem Anschlusstreffer

Rani Khedira gelang zwischenzeitlich der Anschlusstreffer mit seinem ersten Bundesligator (63.), zum 13. Mal in dieser Saison war die Vorlage von Max gekommen.

In der bisweilen turbulenten zweiten Halbzeit hätte Bremen viel früher für die Entscheidung sorgen können. Allerdings trafen Maximilian Eggestein (57.) und Theodor Gebre Selassi (66.) nur die Latte.

Mario Gomez betreibt Eigenwerbung
Mario Gomez betreibt Eigenwerbung

Nationalspieler Mario Gomez hat den VfB Stuttgart mit zwei Treffern zum Sieg beim SC Freiburg geschossen.

Kruse macht alles klar

Kruse und Eggestein vergaben eine Doppelchance (74.). Auf der Gegenseite verhinderte bei einem Freistoß von Michael Gregoritsch der Pfosten den Ausgleich (68.).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kruse lobt Werders Qualität

Bremen konnte phasenweise fast nach Herzenslust kombinieren. Bei den Augsburgern, die defensiv zunächst mit einer Fünferkette spielten, stimmte die Raumaufteilung nicht. Sie bekamen keinen Zugriff auf die gut organisierten und wesentlich flinkeren Gäste.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Gellendes Pfeifkonzert zur Pause

Vor allem mit Belfodil, der neben Philipp Bargfrede für Kapitän Zlatko Junuzovic und Milot Rashica in die Mannschaft gerückt war, wussten die Gastgeber nichts anzufangen.

Augsburg musste sich zur Pause ein Pfeifkonzert gefallen lassen. Danach stellte Trainer Manuel Baum auf eine Viererkette um, zudem kam Jan Moravek für Gojko Kacar, Khedira rückte ins Mittelfeld. Augsburg hatte nun etwas mehr Ballbesitz, auch die Chancen häuften sich. Bremen allerdings blieb auch nach dem Anschlusstreffer souverän. (sid)

Weiterempfehlen: