Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Augsburg - Werder Bremen. Bundesliga.

SGL ArenaZuschauer30.660.

FC Augsburg 2

  • D Beljo (5. minute)
  • A Maier (46. minute)

Werder Bremen 1

  • J Stage (16. minute)

Bundesliga: FC Augsburg schlägt Werder Bremen 2:1 dank Maier

Big Points im Abstiegskampf! Augsburg schlägt Bremen dank Maier

Big Points im Abstiegskampf! FCA schlägt Bremen.
Image: Big Points im Abstiegskampf! FCA schlägt Bremen.  © Imago

Der FC Augsburg hat sich nach einem munteren Schlagabtausch wieder ein Stück weiter von den Abstiegsplätzen der Bundesliga entfernt.

Beim ereignisreichen und ansehnlichen 2:1 (1:1) gegen Werder Bremen sicherten Dion Beljo (5.) und Arne Maier (46.) der Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen den vierten Heimsieg in Serie. Für die Gäste hatte Jens Stage (16.) in einem Spiel mit vielen Abwehrproblemen auf beiden Seiten den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Starke erste Halbzeit

Vor allem die erste Halbzeit in der ausverkauften Augsburger Arena (30.660) bot beste Unterhaltung. Ehe Augsburg in Führung ging, hatte Rafal Gikiewicz bereits den Schuss von Niclas Füllkrug großartig pariert (3.). Beljo, der im Winter vom kroatischen Klub NK Osijek gekommen war, setzte sich kurz darauf nach hervorragender Vorarbeit von Robert Gumny geschickt gegen Marco Friedl durch.

Und es ging munter weiter. Gikiewicz parierte nach einem haarsträubenden Fehlpass von Renato Veiga in die Beine von Romano Schmid großartig (10.), sah nur wenige Augenblicke später beim Ausgleich aber schlecht aus. Er und Gumny waren sich bei einer Flanke von Leonardo Bittencourt nicht einig, Stage köpfte ein. Bremen hatte in dieser Phase mehr vom Spiel, konnte aber nicht nachlegen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Maier entscheidet Partie

Augsburg-Trainer Maaßen reagierte auf die Defensivprobleme: Er nahm den im Winter von Sporting Lissabon ausgeliehenen Veiga von Feld (34.), tatsächlich verhalf das zu etwas mehr Stabilität. Dafür patzten nun wieder die Bremer: Nach einem Ballverlust von Christian Groß am eigenen Strafraum rettete Torhüter Jiri Pavlenka gegen Ermedin Demirovic (38.), kurz darauf aber schoss Werders Schlussmann den Schützen beinahe folgenschwer an.

Nach der (Verschnauf)Pause kam Werder trotzdem um den erneuten Rückstand nicht herum. Maier benötigte nach dem Wiederanpfiff 37 Sekunden, um die Vorarbeit von Demirovic zu vollenden. Das Spiel wurde danach zunehmend zerfahren, die Häufigkeit guter Chancen nahm ab. Bremer drängte auf den Ausgleich, traf nun aber auf tiefstehende Augsburger, die auf Konter lauerten.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: