Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Augsburg - FC Schalke 04. Bundesliga.

SGL ArenaZuschauer30.660.

FC Augsburg 1

  • P Max (27. minute)

FC Schalke 04 2

  • T Kehrer (23. minute, 34. minute)

Schalke 04 löst Ticket für die Champions League in Augsburg

Vizemeisterschaft perfekt

Die Königsblauen haben sich erstmals nach drei Jahren wieder für die Königsklasse qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco gewann beim FC Augsburg mit 2:1 (2:1) und ist vor dem letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga nicht mehr von einem der ersten vier Plätze zu verdrängen.

Die Königsblauen, die zuletzt 2014/15 in der Königsklasse vertreten waren, können mit mindestens 30 Millionen Euro an Mehreinnahmen planen.

Augsburg mit besserem Start

Thilo Kehrer erzielte in der 23. Minute mit einem schönen Hackentor die Führung für Schalke. Philipp Max glich in der 27. Minute aus, ehe Alfred Finnbogason mit einem Eigentor die Gäste wieder in Front brachte (34.).

Liveblog: Alle Highlights des 33. Spieltags
Liveblog: Alle Highlights des 33. Spieltags

Abstiegs-Entscheidung vertagt: HSV und Wölfe verlieren - alle Highlights im Blog.

Der FCA vergab vor 30.660 Zuschauern in der ausverkauften WWK-Arena früh die Riesenchance zum 1:0. Nach einem Missverständnis zwischen Torwart Ralf Fährmann und Kehrer traf Finnbogason nur den Innenpfosten (3.). In der 21. Minute verpasste der Isländer per Kopf in aussichtsreicher Position.

Thilo Kehrer mit Doppelpack

Wie es geht, zeigte kurz darauf Abwehrspieler Kehrer, der einen Schuss von Guido Burgstaller mit der Hacke unhaltbar für FCA-Keeper Marwin Hitz ins Tor ablenkte.

#SkyDinho des Monats April - der Gewinner steht fest!
#SkyDinho des Monats April - der Gewinner steht fest!

Ihr habt gewählt: Erfahrt hier wer der Gewinner des #SkyDinho im April ist...

Augsburg hatte oft mehr vom Spiel, konnte mit den Freiräumen aber erst einmal wenig anfangen. Clever verhielt sich der FCA aber beim Ausgleich. Nach einem umstrittenen Freistoß reklamierten die Schalker noch, als Daniel Baier den Ball gedankenschnell auf Max passte, der aus spitzem Winkel traf. Die Freude währte aber nicht lange, nachdem Finnbogason Kehrers Kopfball unglücklich ablenkte.

Naldo, Kehrer und Stambouli halten dicht

Nach der Pause zog sich Schalke früh zurück und lauerte auf Konter. Leon Goretzka (54.) scheiterte aber genauso an Hitz wie Jewgeni Konopljanka (62.). Der FCA war bemüht, machte auch Druck, fand in der vielbeinigen S04-Defensive um Naldo, Kehrer und Benjamin Stambouli aber kaum eine Lücke. (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tedesco: Machen Fans glücklich

Weiterempfehlen: