Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Benevento Calcio - Juventus Turin. Italien, Serie A.

Ciro VigoritoZuschauer16.867.

Benevento Calcio 2

  • C Diabaté (24. minute, 51. minute)

Juventus Turin 4

  • P Dybala (16. minute, 48. minute 11m, 74. minute 11m)
  • D Costa (82. minute)

Juventus Turin feiert Pflichtsieg gegen Benevento Calcio

Paulo Dybala schnürt Dreierpack

Paulo Dybala schießt Juventus Turin im Alleingang zum Sieg.
Image: Paulo Dybala schießt Juventus Turin im Alleingang zum Sieg.  © Imago

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat dank Paulo Dybala einen weiteren Schritt Richtung 34. Titel gemacht.

Das Team um die Weltmeister Sami Khedira und Benedikt Höwedes gewann beim Aufsteiger Benevento Calcio 4:2 (2:1) und baute mit nun 81 Punkten seinen Vorsprung auf den SCC Neapel (74) zunächst auf sieben Zähler aus. Der ärgste Verfolger kann aber am Sonntag wieder bis auf vier Punkte heranrücken.

Dybala schnürt Dreierpack

Mit drei Toren sicherte der argentinische Nationalspieler Dybala (16., 47., 74.), der vier Tage zuvor im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid (0:3) mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war, Turin den Sieg. Der ehemalige Münchner Douglas Costa (82.) erhöhte noch. Cheick Diabate (24., 51.) hatte zwischenzeitlich für das Tabellenschlusslicht Benevento ausgeglichen.

Mehr Fußball

Vier Tage vor dem Champions-League-Rückspiel in Madrid wurde Khedira in der 78. Minute eingewechselt. Höwedes blieb sein zweiter Einsatz für Turin verwehrt. (sid)

FC Bayern gegen Gladbach: Im Free-TV und im Livestream
FC Bayern gegen Gladbach: Im Free-TV und im Livestream

Die Bayern empfangen am 14. April Borussia Mönchengladbach. Sky überträgt das Topspiel frei empfangbar und kostenlos auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de.

Weiterempfehlen: