Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - VfL Bochum. 2. Bundesliga.

SchucoArenaZuschauer20.663.

Arminia Bielefeld 2

  • A Voglsammer (21. minute)
  • K Kerschbaumer (35. minute)

VfL Bochum 0

    Bielefeld stürmt dank Bochums Abwehrbock an die Spitze

    Drei Siege nach drei Spielen

    Arminia Bielefeld gewinnt das Topspiel am Montag gegen den VfL Bochum und übernimmt mit einer weißen Weste die Tabellenführung in der 2. Bundesliga. Der VfL bleibt nach drei Spielen weiter sieglos.

    Arminia Bielefeld ist erstmals seit fast acht Jahren an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga gestürmt. Durch das 2:0 (2:0) im rassigen Westfalen-Derby gegen den VfL Bochum feierte die Arminia zum Abschluss des dritten Spieltags den dritten Sieg und zog am SV Sandhausen (7 Punkte) vorbei.

    "Wir haben Vertrauen in unsere Möglichkeiten und unseren Kader", sagte Saibene bei Sky. "Die Mannschaft fühlt sich wohl, und es passt einfach im Moment."

    Zuletzt hatte Bielefeld am 9. November 2009 nach einem Zweitliga-Spieltag an der Tabellenspitze gestanden - das war am Montag stolze 2842 Tage her. Die Tore der Arminia schossen Andreas Voglsammer (22.) und Konstantin Kerschbaumer (35.).

    VfL-Abwehr legt Arminias Führung auf

    Die Bochumer, die vor der Saison den Kampf um den Aufstieg als Ziel ausgegeben hatten, haben dagegen einen Fehlstart erwischt. Nach drei Spielen unter dem neuen Trainer Ismail Atalan hat der VfL nur einen Punkt auf dem Konto und belegt Platz 14.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Bielefelder Lauf einfach geil

    Beide Teams boten den 20 663 Zuschauern auf der Alm ein leidenschaftliches Spiel mit vielen Strafraumszenen. Die Tore fielen aber kurios: Das 1:0 resultierte aus einem Missverständnis zwischen VfL-Keeper Manuel Riemann und Anthony Losilla, beim zweiten trudelte eine Hereingabe von Kerschbaumer an Freund und Feind vorbei ins lange Eck.

    Mehr dazu

    Die Armina-Fans feierten ausgelassen, sangen immer wieder "Spitzenreiter" und feierten die Live-Tabelle bei Einblendungen fast genauso ausgelassen wie die Tore.

    Weiterempfehlen: