Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Ingolstadt 04 - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

Audi SportparkZuschauer13.060.

FC Ingolstadt 04 2

  • S Kittel (52. minute)
  • M Matip (57. minute)

Jahn Regensburg 4

  • J Mees (27. minute)
  • J George (73. minute, 79. minute)
  • J Nietfeld (93. minute)

Regensburg stürzt Ingolstadt in die Krise

Ingolstadt bleibt sieglos

Der SSV Jahn Regensburg gewinnt in einer turbulenten Partie mit 4:2 gegen den Lokalrivalen FC Ingolstadt und feiert den ersten Saisonsieg. Der Bundesliga-Absteiger hingegen wartet auch nach dem 3. Spieltag auf das dringend benötigte Erfolgserlebnis und steckt weiter im Tabellenkeller fest.

Joshua Mees (27.) brachte den Jahn nach einem kapitalen Aussetzer der Ingolstädter Hintermannschaft in Führung. Nach der Pause erzielten Sonny Kittel (52.) und Marvin Matip (57.) die erlösenden ersten Saisontore für Ingolstadt, doch Jann George (73./79.) drehte das Spiel erneut. Jonas Nietfeld (90.+3) sorgte für den Schlusspunkt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Matip: 'Katastrophale erste Halbzeit'

Vor 13.060 Zuschauern tat sich Ingolstadt in der ersten Halbzeit enorm schwer. Offensiv fand der FCI kaum Lösungen und kam zu einer einzigen Chance, bei der Kittel aber leicht verzog (36.). Bis zum Führungstreffer hatte Regensburg das Spiel kontrolliert, die Halbzeitführung war angesichts mehrerer guter Möglichkeiten nicht unverdient.

Doppelschlag nach der Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Trend der letzten Minuten des ersten Durchgangs fort. Die Gäste zogen sich zunehmend zurück und wurden vom stärker werdenden FCI mit einem Doppelschlag bestraft.

In der Folge hatten beide Teams weitere gute Chancen. Regensburg hatte zunächst Pech, als Angreifer Sargis Adamyan unmittelbar nach dem zweiten Gegentreffer an der Latte scheiterte (59.). Auf der Gegenseite leistete sich Andreas Geipl fast ein Eigentor (63.). Wenig später war George doppelt erfolgreich.

Weiterempfehlen: