Arminia Bielefeld - 1. FC Heidenheim; 2. Bundesliga
Arminia Bielefeld - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.
SchucoArenaZuschauer15.874.
Arminia Bielefeld 1
- T Schütz (33. minute)
1. FC Heidenheim 2
- R Andrich (43. minute)
- D Thomalla (55. minute)
Heidenheim beendet Hinrunde mit Sieg über Bielefeld
2. Bundesliga, 18. Spieltag
23.12.2018 | 15:35 Uhr
Der 1. FC Heidenheim geht mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause und bleibt Aufstiegskandidat. Gegen Bielefeld gelang dem FCH trotz Rückstand ein 2:1-Auswärtssieg.
Die Arminia muss dagegen - eine Woche nach dem gelungen Einstand in Kiel - die erste Pleite unter dem neuen Coach Uwe Neuhaus hinnehmen.
Thomalla sorgt für die Entscheidung
Tom Schütz (33.) traf für die Bielefelder zum 1:0 auf der Alm, Robert Andrich (43.) markierte den Ausgleich für den FCH. Denis Thomalla (55.) schoss Heidenheim zum Sieg.
Heidenheim, das von seinen vergangenen zehn Spielen nur eins verlor, blieb auswärts sechsmal in Folge ungeschlagen (zwei Siege und vier Unentschieden).
Überraschender Ausgleich bringt die Wende
Bielefeld erwischte den besseren Start und bereitete den Heidenheimern lange Zeit viele Probleme. Durch geschickte Positionswechsel sorgte die Arminia immer wieder für Gefahr im FCH-Strafraum.
Der Ausgleichstreffer für die Gäste kam etwas überraschend zustande, nach dem 1:1 kamen die Heidenheimer aber besser zur Geltung und verdienten sich in der Folgezeit das Zwischenergebnis. Ein Konter führte dann zum Führungstor des FCH. (sid)