Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern. 2. Bundesliga.

SchucoArenaZuschauer21.404.

Arminia Bielefeld 3

  • F Klos (63. minute 11m, 93. minute)
  • A Voglsammer (70. minute)

1. FC Kaiserslautern 2

  • S Andersson (37. minute, 54. minute)
  • B Kessel (s/o 61. minute)

Trauer in der Pfalz: Lautern vergeigt Führung und steigt ab

Schwarzer Tag für die roten Teufel

Der Abstieg des 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Bundesliga ist perfekt. Ein 2:3 (1:0) bei Arminia Bielefeld nach 2:0-Führung am drittletzten Spieltag besiegelte am Freitagabend den tiefsten Sturz in der langen Vereinsgeschichte des viermaligen deutschen Meisters.

Bei vorerst acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ist der Tabellenletzte nicht mehr zu retten. Sebastian Andersson (37./54.) traf doppelt für die Pfälzer. Fabian Klos (63.) verkürzte per Handelfmeter, Verursacher Benjamin Kessel sah die Rote Karte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frontzeck: Eine bittere Stunde für den FCK

"Natürlich ist der Abstieg ein Tod auf Raten gewesen. Die Mannschaft hatte heute alles daran gesetzt drinzubleiben. Das Spiel war ein Sinnbild der kompletten Saison", sagte FCK-Boss Martin Bader am Sky Mikro. Trainer Michael Frontzeck ergänzte: "Wenn man die vergangenen drei Monate betrachtet, ist es ein Witz, dass die Mannschaft runtergeht."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bader nach FCK-Abstieg: War ein Tod auf Raten

In Überzahl glich Andreas Voglsammer (70.) für Bielefeld aus, Klos (90.+3) schoss den FCK endgültig in Liga drei. Arminia wahrte seine kleine Chance auf Relegationsrang drei, liegt zwei Punkte hinter Holstein Kiel .

Vor 21.404 Zuschauern auf der Alm stemmte sich der FCK gegen den drohenden Abstieg, blieb aber zunächst wie so oft in dieser Saison harmlos. Bielefelds Konstantin Kerschbaumer (30.) vergab die große Chance der Hausherren zur Führung, auf der Gegenseite machte es Andersson besser und ließ Lautern weiter hoffen.

Nach schöner Vorarbeit von Osayamen Osawe erhöhte der Schwede nach der Pause mit seinem zehnten Saisontor für die erstaunlich effizienten Lauterer. Nach Kessels irregulärer Rettungstat kurz vor der Torlinie und dem folgenden Anschlusstreffer kippte das Spiel. (sid)

WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE
WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.

Weiterempfehlen: