Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

SchucoArenaZuschauer17.333.

Arminia Bielefeld 2

  • K Staude (39. minute)
  • N Teixeira (s/o 84. minute)
  • A Sporar (90. minute)

Jahn Regensburg 1

  • J George (23. minute)

Mega-Patzer von Regensburgs Knoll lässt Bielefeld jubeln

Jahn verliert bei Zweitliga-Comeback

Arminia Bielefeld startet trotz Unterzahl mit einem Sieg gegen Aufsteiger Jahn Regensburg in die neue Saison. Nach einem groben Abwehr-Schnitzer von Regensburgs Marvin Knoll erzielt Andraz Sporar in der 90. Minute das 2:1 für die Arminia.

Jann George hatte Regensburg in der 23. Minute in Führung geschossen, Keanu Staude gelang in der 39. Minute der Ausgleich für die Gastgeber. Bielefeld war nach der Roten Karte gegen Nils Teixeira (84.) wegen groben Foulspiels nur noch zu zehnt, durfte nach dem Treffer von Sporar dann aber doch noch jubeln.

Zweimal Alu in der Schlussphase

Vor 17.333 Zuschauern in der SchücoArena traten die Regensburger von Beginn an zwar mutig auf, die Hausherren hatten aber zunächst mehr vom Spiel. Nach einem feinen Pass von Kapitän Marco Grüttner gelang dann aber George die Führung für die Bayern. Staude gelang aber noch vor der Pause der hochverdiente Ausgleich für die Ostwestfalen, den Arminia-Spielführer Julian Börner eingeleitet hatte. Grüttner hatte aber kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine große Gelegenheit für die Gäste.

Mehr Fußball

Nach der Pause verflachte die Begegnung, Regenburg blieb bei Kontern aber stets gefährlich. Bielefeld hatte in der 70. Minute allerdings Pech, als Fabian Klos nur den Außenpfosten traf. Kurz darauf scheiterte Grüttner für Regensburg ebenfalls am Aluminium, ehe Sporar ein Missverständnis in der Jahn-Abwehr gnadenlos ausnutzte.

Marvin Knoll muss von seinen Kollegen getröstet werden.
Image: Marvin Knoll muss von seinen Kollegen getröstet werden.  © Getty

Weiterempfehlen: