Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

VfL Bochum - Dynamo Dresden. 2. Bundesliga.

Vonovia RuhrstadionZuschauer15.511.

VfL Bochum 0

    Dynamo Dresden 1

    • M Koné (39. minute 11m)

    Sieg in Bochum: Dresden klettert auf Platz drei

    Kone verwandelt Handelfmeter

    Dresdens Torschütze Moussa Kone (l) bejubelt sein Tor zum 0:1
    Image: Dresdens Torschütze Moussa Kone (l) bejubelt sein Tor zum 0:1  © DPA pa

    Mit dem zweiten Sieg in vier Tagen ist Dynamo Dresden auf den Aufstiegsrelegationsplatz geklettert.

    Die Sachsen setzten sich überraschend beim VfL Bochum mit 1:0 (1:0) durch und fügten den Westfalen die erste Niederlage seit Anfang August zu.

    Terodde verdirbt Nouris Einstand per Doppelpack
    Terodde verdirbt Nouris Einstand per Doppelpack

    Der 1. FC Köln hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem schwer erkämpften Heimsieg gefestigt und dem neuen Ingolstädter Trainer Alexander Nouri das Debüt verdorben.

    Moussa Kone brachte die Dresdner, die am Samstag 4:1 gegen den SV Darmstadt 98 gewonnen hatten, mit einem Handelfmeter in Führung (39.). Der Bochumer Tom Weilandt hatte den Ball nach einer Flanke von Patrick Ebert mit ausgestrecktem Arm abgewehrt. Der VfL hatte nach der 0:2-Pleite zum Saisonstart am 4. August gegen den Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln fünf Spiele nicht verloren.

    Bochum enttäuscht

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Bochums Trainer Robin Dutt kritisiert die Leistung seines Teams und den Stimmungsboykott der Fans in den ersten zwanzig Minuten (Länge 1:04 Min.).

    Bochum enttäuschte über weite Strecken. Erst in der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und verstärkten ihre Offensivbemühungen. Mit einem Distanzschuss zwang Sebastian Meier Dynamo-Torhüter Markus Schubert zu einer Glanzparade (58.). (sid)

    Weiterempfehlen: