Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Werder Bremen - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Weser-StadionZuschauer41.000.

Werder Bremen 1

  • N Füllkrug (52. minute)

SV Darmstadt 98 0

  • K Gjasula (s/o 23. minute)

Werder feiert wichtigen Sieg gegen Darmstadt - 2. Bundesliga

Werder siegt dank Füllkrug im Top-Spiel, Gjasula fliegt mit Rot vom Platz!

Werder Bremen bleibt an St. Pauli dran. Der Tabellenzweite gewann im Top-Spiel knapp mit 1:0 gegen Darmstadt. Die Darmstädter kassieren die erste Auswärtspleite seit September!

Bundesliga-Absteiger Werder Bremen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zurück in die Erstklassigkeit gelungen. Begünstigt von einer 67-minütigen Überzahl gewann die Mannschaft von Trainer Ole Werner das Zweitliga-Topspiel gegen Darmstadt 98 mit 1:0 (0:0) und schloss damit nach Punkten zum Tabellenführer FC St. Pauli auf. Mit drei Zählern Rückstand nehmen die Hessen den dritten Platz ein.

Den siegbringenden Treffer erzielte Niclas Füllkrug in der 52. Minute. Bei seinem 14. Saisontreffer wurde der Bremer Angreifer von seinem Sturmkollegen Erin Dinkci mustergültig freigespielt.

Foul mit offener Sohle! Gjasula sieht früh Rot

Die Gäste mussten ab der 23. Minute mit nur noch neun Feldspielern auskommen. Mittelfeldspieler Klaus Gjasula sah nach einem Tritt ans Knie von Romano Schmid die Rote Karte. Schiedsrichter Robert Schröder hatte zunächst nur eine Verwarnung ausgesprochen, änderte aber nach Studium der Videobilder seine Entscheidung.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste das Spiel dank ihrer Ballsicherheit gut im Griff. Die ersatzgeschwächten Hanseaten waren von der ungewohnten Kulisse eines mit 41.000 Zuschauer fast ausverkauften Weserstadions sichtlich beeindruckt. Auch dass gleich vier Stammspieler nicht zur Verfügung standen, bremste die Aktionen der Platzherren.

Werder belohnt sich erst in Halbzeit zwei

Erst nach dem Platzverweis fanden die Norddeutschen besser in die Partie. Füllkrug scheiterte in der 26. und 29. Minute jeweils aus kurzer Distanz an Marcel Schuhen. Der 98-Torhüter war auch bei einem Distanzschuss von Felix Agu (45.+1) auf dem Posten.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Nach dem Seitenwechsel und der Führung für die Platzherren geriet das Team von Coach Torsten Lieberknecht, das im Hinspiel noch mit 3:0 die Oberhand behalten hatte, mehr und mehr in die Defensive. Zu entlastenden Kontern kamen die Lilien kaum noch.

Mehr dazu

Im Gegenteil: Mehrere Male verhinderte Schuhen eine Vorentscheidung zugunsten des SV Werder. Bremens Trainer Werner fasste sich immer wieder verzweifelt an den Kopf.

Darmstadts Auswärtsserie reißt

Mit der knappen Niederlage verliert Darmstadt nicht nur drei wichtige Zähler im Aufstiegsrennen. Mit dem 0:1 reißt eine imposante Serie der Lilien. Seit dem 24. September (1:2 bei Heidenheim) hatte der SV kein Auswärtsspiel verloren.

Sport-Informations-Dienst (SID)

2. Bundesliga:

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: