Werder Bremen - TSG Hoffenheim; DFB-Pokal 2. Runde

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Werder Bremen - TSG Hoffenheim. DFB-Pokal 2. Runde.

Weser-StadionZuschauer31.210.

Werder Bremen 1

  • I Belfodil (30. minute)

TSG Hoffenheim 0

    DFB-Pokal: Schafft Werder den Befreiungsschlag?

    Bremen trifft auf Hoffenheim

    Das Präsidium von Werder Bremen kritisiert den Polizeieinsatz der Hamburger Polizei gegenüber Werder-Fans.
    Image: Das Präsidium von Werder Bremen kritisiert den Polizeieinsatz der Hamburger Polizei gegenüber Werder-Fans.  © Getty

    In der 2. Runde des DFB-Pokals empfängt Werder Bremen am Mittwoch (ab 20:45 Uhr LIVE auf Sky Sport 6 HD) die TSG Hoffenheim.

    In der Bundesliga stehen die Bremer aktuell ohne einen einzigen Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ein Befreiungsschlag ist also dringend nötig.

    Pokal-Bilanz macht das Hoffnung

    Was den Bremern Mut machen könnte, ist die Tatsache, dass sie seit 35 Pokal-Heimspielen ungeschlagen sind. Jetzt heißt der Gegner aber Hoffenheim und die stehen für Spitzenfußball und hohe Geschwindigkeit. Eine einfache Aufgabe wird es also nicht für Werder.

    Alexander Nouri muss am Freitag punkten, sonst könnte es das für den Werder-Coach gewesen sein.
    Image: Für Alexander Nouri wird es immer enger  © Getty

    Druck auf Alexander Nouri steigt

    Aber nicht nur die Mannschaft braucht einen Befreiungsschlag. Auch für Trainer Alexander Nouri wird es immer enger. Obwohl Sportdirektor Frank Baumann Nouri für die nächsten Spiele noch eine Jobgarantie gegeben hatte betonte er, dass in den nächsten zwei bis drei Wochen etwas passieren müsse.

    Wie Baumann während der Pressekonferenz klarstellt, ging es dabei aber um Bremens Tabellensituation und nicht um Alexander Nouri.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Werder Trainer Alexander Nouri vor dem Spiel gegen Hoffenheim.

    Ein Hoffnungsträger bei den Bremern ist Max Kruse, der bereits im Ligaspiel gegen Köln kurz zum Einsatz kam. Obwohl er die letzten Einheiten mittrainierte gilt es bei ihm noch Geduld zu bewahren. Da sein Schlüsselbeinbruch erst knapp sechs Wochen her ist, wird er vermutlich noch nicht von Anfang an auflaufen.

    Mehr Fußball

    Bremen und die Pokal-Achterbahn

    In der vergangenen Saison schieden die Bremer bereits in der Ersten Runde gegen Lotte aus. Die zweite Runde kann also bereits als kleiner Erfolg gesehen werden. Wie weit die Reise diesmal geht, ist aber schwer vorherzusagen. In den letzten zehn Jahren war von diversen Erstrundenblamagen über den Halbfinaleinzug und sogar den Pokalsieg 2009 fast alles dabei.

    Keine Tore im Abstiegs-Fight
    Keine Tore im Abstiegs-Fight

    Der 1. FC Köln und Werder Bremen bleiben weiter ohne Sieg