SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Brentford - FC Liverpool. England, Premier League.

Gtech Community StadiumZuschauer17.215.

Brentford 0

    FC Liverpool 2

    • D Núñez (91. minute, 93. minute)

    Live-Kommentar

    An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!

    Nun geht es für den FC Liverpool am kommenden Dienstag in der Champions League gegen Lille weiter. In der Premier League ist der Spitzenreiter der englischen Eliteklasse in einer Woche wieder gefragt. wo die Reds im heimischen Stadion Ipswich Town empfangen. Brentford hingegen bekommt es einen Tag später bei Crystal Palace zu tun.

    Unglaublich, was hier noch in der Schlussphase passiert ist! Als vermutlich alle mit einem torlosen Remis rechneten, hatte keiner den eingewechselten Nunez auf dem Schirm. Der 25-jährige Angreifer aus Uruguay schien mit dem 0:0 nicht einverstanden zu sein und brachte binnen zwei Minuten mit einem Doppelpack die Reds auf die Siegerstraße und sorgte im Alleingang für einen Dreier. Für Brentford ist die Niederlage sehr bitter, denn die Gäste hatten ebenfalls einige gute Chancen und hätten heute mindestens einen Punkt verdient gehabt.

    full_time icon

    Nun pfeift der Unparteiische die Begegnung ab.

    goal icon

    Tooor! LIVERPOOL - Brentford 2:0. Doppelpack Nunez! Elliot hat im Sechzehner das perfekte Auge für Nunez, der links im Strafraum Collins aussteigen lässt und dann das Leder aus acht Metern zum 2:0 einhämmert. Für Flekken bleibt da nichts zu machen, außer die Kugel aus dem Netz zu holen.

    comment icon

    Vorlage Harvey Daniel James Elliott

    yellow_card icon

    Nunez zieht beim Jubeln sein Trikot aus und sieht dafür die Gelbe Karte.

    goal icon

    Tooor! LIVERPOOL - Brentford 1:0. Das gibt es doch gar nicht. Liverpool schafft es doch noch, die Gäste-Defensive zu knacken. Alexander-Arnold bedient von rechts mit einem flachen Nunez in der Mitte, der die Kugel aus fünf Metern über die Linie drückt und das Stadion komplett ausflippen lässt.

    comment icon

    Vorlage Trent John Alexander-Arnold

    comment icon

    Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

    highlight icon

    Wieder eine dicke Chance für die Hausherren. Diesmal ist es Salah, der aus genau 16 Metern zentraler Position die Kugel in Richtung Gäste-Gehäuse schlenzt, aber die Kugel zischt nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus. Da hat nicht mehr viel gefehlt.

    substitution icon

    Letzter Wechsel bei Liverpool: Chiesa kommt für Gakpo.

    highlight icon

    Beinahe das 1:0 für die Reds. Alexander-Arnold fasst sich ein Herz und zieht aus 20 Metern zentraler Position flach ins linke Eck ab, der die Kugel streift den Außenpfosten und geht ins Toraus. Glück für die Gäste.

    highlight icon

    Nächste gute Gelegenheit für Brentford nach einem Konter. Schade bedient von links mit einem flachen Ball Wissa, der im halblinken Sechzehner abzieht, aber für Alisson keinerlei Probleme bereiten kann.

    substitution icon

    Bei Brentford kommt Jensen für Damsgaard.

    substitution icon

    Und Elliot darf für Szoboszlai weitermachen.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei den Reds: Jones ersetzt Mac Allister.

    comment icon

    Konterchance für Brentford. Wissa bedient von links mit einer Flanke Mbeumo am zweiten Pfosten, der dort zum Kopfball kommt. Aber der schwache Kopfball landet genau in die Arme des Liverpool-Keepers Alisson.

    comment icon

    Nunez will es unbedingt wissen und versucht es mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe. Aber der Versuch der Nummer neun verfehlt weit das Ziel.

    highlight icon

    Riesenchance für Brentford. Mbeumo kommt rechts im Sechzehner zum Abschluss, aber den zu zentralen Schuss aus zwölf Metern kann Alisson mit zwei Kontakten festhalten.

    highlight icon

    Gute Chance für Liverpool nach einem Eckball. Robertsons Flanke an den ersten Pfosten findet Mac Allister, der mit dem Kopf zum Abschluss kommt. Aber die Kugel rollt nur knapp am Tor vorbei. Da hat nicht viel gefehlt.

    yellow_card icon

    Roerslev reißt rechts kurz vor dem eigenen Sechzehner Gakpo von hinten zu Boden und holt die nächste Gelbe Karte des Spiels.

    yellow_card icon

    Nörgaard sieht nach einem Luftduell mit Mac Allister die Gelbe Karte, weil er mit dem Ellenbogen den Argentinier am Kopf trifft.

    substitution icon

    Auch Brentford nimmt einen Wechsel vor und bringt Schade für Janelt.

    substitution icon

    Und Robertson ersetzt Tsimikas.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei Liverpool: Nunez kommt für Luis Diaz.

    comment icon

    Bei Brentford tut sich etwas an der Seitenlinie. Vermutlich wird es in wenigen Minuten einen Wechsel bei den Gästen geben.

    comment icon

    Konterchance für Brentford nach einem langen Ball hinter die Kette auf Mbeumo, der von zwei Gegenspielern verfolgt wird. Der Brentforder braucht aber viel zu lange und verliert dann die Kugel gegen van Dijk, der im Laufduell den Franzosen einholt.

    comment icon

    Die Partie hat derzeit sehr viel Tempo gewonnen und geht hoch und runter. Beide Teams versuchen mit langen und schnellen Bällen in die Spitze einen Treffer zu erzielen. Aber noch fehlt auf beiden Seiten die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

    comment icon

    Gravenberch bringt nach einem harten Einsteigen Damsgaard zu Fall und wird dafür nur mündlich ermahnt. Über eine Gelbe Karte hätte sich der Niederländer nicht beschweren dürfen.

    comment icon

    Ecke von rechts für Liverpool. Tsimikas seine Flanke in die Mitte findet keinen Mitspieler.

    comment icon

    Salah setzt sich jetzt rechts im Sechzehner durch und chippt die Kugel in die Mitte, aber Collins ist besser positioniert und kann vor Gakpo mit dem Kopf klären.

    match_start icon

    Der Ball rollt wieder.

    Zwar haben wir in den ersten 45 Minuten keine Tore gesehen, aber die Partie war hoch unterhaltsam. Beide Teams versteckten sich nicht und spielten mutig nach vorne. Die erste dicke Chance hatte Brentford nach einer Freistoßflanke, die bei Nörgaard landete, der jedoch aus kürzester Distanz mit dem Kopf nur knapp das Tor von Alisson verfehlte. Auf Seiten der Hausherren war es der ehemalige Leipziger Szoboszlai, der mit einem Distanzschuss die Latte traf. Die Begegnung bleibt weiterhin hochspannend. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

    half_time icon

    Nun pfeift der Unparteiische die erste Hälfte ab.

    comment icon

    Es gibt eine Minute obendrauf.

    yellow_card icon

    Szoboszlai kann im Zentrum der eigenen Hälfte Janelt nur mit einem Foul stoppen und sieht für dieses Foulspiel die Gelbe Karte.

    comment icon

    Salah bedient von rechts mit einer flachen Hereingabe in die Mitte Diaz, der sofort aus 14 Metern den Abschluss sucht. Aber den harmlosen Schuss kann Flekken festhalten.

    comment icon

    Collins tut sich nach einem Zweikampf mit Diaz etwas weh und braucht eine kurze Behandlung. Aber es sieht nicht schlimm aus für den Brentford-Akteur.

    comment icon

    Die Partie hat sich mittlerweile zu einem ausgeglichenen Spiel entwickelt. Beide Teams spielen mutig nach vorne und drängen auf den ersten Treffer des Spiels.

    highlight icon

    Beinahe das 1:0 für die Reds. Wieder einmal Szoboszlai, der aus der zweiten Reihe voll draufhält und nur die Latte trifft. Glück für Brentford.

    comment icon

    Szoboszlai tankt sich in den Sechzehner rein und zieht dann aus zehn Metern flach ins rechte Eck ab, aber Flekken passt gut auf und kann den Schuss problemlos festhalten.

    comment icon

    Eckball von rechts für Liverpool. Tsimikas bringt einen hohen Ball in den Fünfer, wo Konate hochspringt, aber vorher ein Offensiv-Foul an Collins begeht. Nun geht es mit einem Freistoß für Brentford weiter.

    comment icon

    Janelt spielt einen tiefen Ball auf die linke Seite auf Yarmoliuk, aber der Ukrainer steht knapp im Abseits.

    highlight icon

    Salah legt rechts im Sechzehner für Szoboszlai, der sofort aus 14 Metern abzieht. Aber der abgefälschte Schuss zischt nur knapp über die Latte vorbei ins Toraus.

    highlight icon

    Den Freistoß aus dem linken Halbfeld führt Mbeumo aus und bringt einen hohen Ball an den ersten Pfosten, wo Nörgaard zum Kopfball kommt und nur knapp das Tor verfehlt. Keine schlechte Chance!

    comment icon

    Mac Allister bringt rechts kurz vor dem eigenen Sechzehner Wissa zu Fall und deshalb gibt es einen Freistoß für Brentford.

    comment icon

    Nun versucht Konate sein Glück aus der zweiten Reihe. Aber der Franzose verfehlt weit das Gehäuse von Flekken.

    highlight icon

    Erste dicke Chance für den FC Liverpool nach einem Distanzschuss von Gakpo, dessen Schuss ins linke Eck aber Flekken mit einer schönen Parade abwehren kann.

    comment icon

    Liverpool steht jetzt deutlich höher und versucht mit aggressivem Pressing die Gäste zu Fehlern zu zwingen. Aber Brentford meistert es bisher ganz gut.

    comment icon

    Die Gäste aus Brentford machen bisher einen ordentlichen Eindruck und spielen sehr mutig nach vorne. Liverpool hingegen tut sich noch etwas schwer die Lücken in der Gäste-Defensive zu finden.

    highlight icon

    Gute Gelegenheit für Brentford. Damsgaard verlagert auf die linke Seite auf Mbeumo, der aus 20 Metern halblinker Position den Abschluss sucht. Aber den zu zentralen Schuss kann Alisson ohne Probleme festhalten.

    yellow_card icon

    Tsimikas hält Mbeumo auf der linken Seite der eigenen Hälfte fest am Trikot und holt sich dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.

    highlight icon

    Riesenchance für Brentford über die rechte Seite. Roerslev bringt von rechts eine super Hereingabe in die Mitte, wo aber Damsgaard die Kugel nur knapp verpasst. Glück für Liverpool.

    comment icon

    Tsimikas holt links an der Grundlinie die erste Ecke des Spiels. Der Grieche führt den Eckball selbst aus und bringt einen gefährlichen Ball in die Mitte, wo zuerst Konate zum Kopfball kommt, aber dann ein Gegenspieler am zweiten Pfosten klären kann.

    match_start icon

    Das Spiel läuft.

    Werfen wir mal einen Blick auf die jüngsten Duelle der beiden Kontrahenten. Beim letzten Aufeinandertreffen an der Anfield Road gewann der FC Liverpool gegen Brentford durch Treffer von Mohamed Salah und Luis Diaz mit 2:0. Auch in der Saison 2023/2024 konnte Liverpool gewinnen. Das Hinspiel entschieden die Reds mit 3:0 für sich und im Rückspiel gab es einen deutlichen 4:1-Auswärtssieg für die Roten.

    Brentford hingegen belegt derzeit mit 28 Punkten den elften Platz in der englischen Eliteklasse und wartet bereits seit zwei Spielen auf einen Pflichtspielsieg. Am vergangenen Spieltag konnte die Mannschaft von Thomas Frank überraschenderweise gegen Manchester City punkten. Die Rot-Weiß-Schwarzen lagen da noch bis zur 82. Spielminute gegen den haushohen Favoriten mit 0:2 hinten, als Yoane Wissa der Anschlusstreffer gelang. In der Nachspielzeit sorgte Christian Nörgaard mit seinem Treffer für das Endresultat von 2:2.

    Seit dem 14. September 2024 ist der FC Liverpool in der Premier League ungeschlagen. Damals unterlagen die Reds vor heimischer Kulisse gegen Nottingham Forest mit einem knappen 0:1. Zuletzt gab es jedoch am vergangenen Spieltag beim Angstgegner Nottingham Forest ein schmeichelhaftes 1:1. Aber beim letzten Heimspiel im FA-Cup gegen Accrington Stanley feierten die Reds einen klaren 4:0-Sieg. 

    Der 19-malige englische Meister FC Liverpool dominiert derzeit die Premier League und führt mit 47 Punkten die Liga an. Der engste Verfolger der Reds ist Arsenal mit 43 Punkten. Allerdings haben die Gunners ein Spiel mehr auf dem Konto. Nun will sich Liverpool heute in Brentford keinen Patzer erlauben und den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf sieben Zähler ausbauen.

    Auch Liverpool-Coach Arne Slot nimmt heute nur eine Änderung vor und bringt für Robertson, der beim 1:1 gegen Nottingham Forest in der Startformation stand, mit Tsimikas einen neuen Mann in der Viererkette.

    Liverpool startet im 4-2-3-1 mit dem folgenden Personal: Alisson - Alexander-Arnold, Konate, van Dijk, Tsimikas - Gravenberch, Mac Alister - Salah, Szoboslai, Gakpo - Diaz.

    Eine Änderung gibt es heute bei Brentford im Vergleich zum Spiel gegen Manchester City, das mit 2:2 endete. Für Jensen darf Yarmoliuk von Beginn an ran.

    Nun die Aufstellungen. Brentford spielt im 4-3-3 mit der folgenden Elf: Flekken - Roerslev, Collins, van den Berg, Lewis-Potter - Nörgaard, Janelt, Yarmoliuk - Mbeumo, Wissa, Damsgaard.

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen dem FC Brentford und dem FC Liverpool.