Italien, Serie A
Cagliari Calcio - AC Mailand. Italien, Serie A.
18:00, Uhr, Samstag, 09.11.2024.
Sardegna ArenaZuschauer: Zuschauer16.271.
An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!
In der Tabelle ändert sich für Milan nichts. Die Mannschaft von Trainer Paulo Fonseca bleibt mit 18 Zählern weiterhin auf Rang 7 und konnte den Rückstand auf Tabellenführer Napoli (25 Punkte) nicht auf fünf Punkte verkürzen. Cagliari hingegen klettert von Platz 17 auf 16 und kann ein wenig Luft holen. Am nächsten Samstag kommt es dann zu einem echten Kracher zwischen Milan und Juventus. Cagliari andererseits ist einen Tag später bei Genua wieder gefragt.
Ein derber Rückschlag für Milan in einem tollen Fußballspiel. Lange sah es heute nach einem Sieg für die Mailänder aus. Aber Cagliaris Rechtsverteidiger Zappa hatte etwas dagegen und sorgte mit seinem Traumtor für das Unentschieden. Für die Hausherren fühlt sich das Remis sicherlich wie ein Sieg an. Denn die Blau-Roten warteten bereits seit drei Liga-Partien auf einen Punkt. Für die Rossoneri ist das Unentschieden nach dem 3:1-Erfolg über Real Madrid sehr enttäuschend und bitter.
Das war's aus Cagliari. Der Unparteiische pfeift die Partie ab.
Beinahe der Siegtreffer für Milan. Gaetano schlägt von rechts einen hohen Ball in den Sechzehner. In der Mitte kommt Okafor zum Kopfball, aber der Mailänder köpft die Kugel genau in den Armen von Sherri.
Nun fasst sich Pavoletti ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab, aber der Schuss aus 25 Metern zentraler Position geht knapp über das Tor ins Aus.
Hernandez bringt links in der gegnerischen Hälfte Marin zu Fall und holt sich dafür die Gelbe Karte ab.
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
Toooor! CAGLIARI - Milan 3:3. Das gibt es doch gar nicht! Was für ein Hammer Tor von Zappa! Augello setzt sich links durch und bringt eine halbhohe Hereingabe an den zweiten Pfosten. Da steht Zappa goldrichtig und knallt das aus zwölf Meter Leder per Volley ins rechte obere Eck zum 3:3 ein. Was für ein Ding des 24-jährigen Außenverteidigers.
Vorlage Tommaso Augello
Cagliari drängt nun mit allen Mitteln auf den Ausgleichstreffer. Die Mailänder haben sich komplett zurückgezogen und versuchen die knappe Führung mit Zeitspielchen über die Ziellinie zu bringen.
Und Okafor kommt für Leao.
Musah darf für Pulisic ran.
Nun nimmt Milan auch einen dreifachen Wechsel vor. Tomori kommt für Emerson Royal.
Und Makoumbou muss runter und wird durch Marin ersetzt.
Lapadula ersetzt Zortea.
Dreifacher Wechsel bei Cagliari: Pavoletti kommt für Piccoli.
Makoumbou wird im Zentrum der eigenen Hälfte von Reijnders zu Fall gebracht. Der Unparteiische entscheidet nur auf Freistoß für die Hausherren, die hier gerne eine Gelbe Karte gegen den Mailänder hätten.
Und Wieteska ersetzt Palomino.
Doppelwechsel bei Cagliari: Gaetano darf für Viola weiterspielen.
Luperto spielt einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf die linke Seite auf Augello, aber der Außenverteidiger der Hausherren steht eindeutig im Abseits.
Tooor! Cagliari - MILAN 2:3. Die Mailänder gehen erneut in Front! Pulisic kommt rechts im Sechzehner zum Abschluss und zieht flach ins lange Eck ab. Sherri ist zwar noch dran und kann den Schuss abwehren, aber die Kugel landet genau vor den Füßen von Abraham, der das Leder aus kürzester Distanz problemlos über die Linie zum 3:2 drückt.
Und Abraham kommt für Camarda.
Nun gibt es einen Doppelwechsel bei Milan: Loftus-Cheek kommt für Chukwueze.
Eckball von rechts für die Gastgeber. Violas Flanke an den zweiten Pfosten landet bei Luperto, der mit dem Kopf in die Mitte reinköpft, aber da reagieren die Mailänder schneller und können in der Luft klären.
Fofana sieht nach einem harten Einsteigen im Mittelkreis an Viola die erste Gelbe Karte des Spiels.
Bei Milan tut sich etwas an der Seitenlinie. Vermutlich wird es in den nächsten Minuten mindestens einen Wechsel geben.
Die Partie ist wieder komplett offen. Derzeit haben wir hier einen echten Schlagabtausch. Mit dem Unentschieden scheinen beide Teams nicht zufrieden zu sein.
Tooor! CAGLIARI - Milan 2:2. Das ist der Ausgleich und diesmal zählt der Treffer! Fofana will aus dem Zentrum der eigenen Hälfte einen Rückpass entweder zu einem Verteidiger oder zu Maignan spielen, aber Zappa ahnt dies, reagiert am schnellsten und schnappt sich die Kugel. Maignan stürmt aus seinem Tor und Zappa schiebt aus 14 Metern halbrechter Position rechts an Milan-Keeper vorbei zum 2:2 ein. Ein fataler Fehler von Fofana bringt Cagliari wieder zurück ins Spiel.
Hernandez führt den Freistoß aus und bringt einen Chippball in den Sechzehner, aber die Kugel zischt an allen vorbei ins Toraus.
Luvumbo bringt kurz vor dem eigenen Sechzehner Pulisic zu Fall und deshalb gibt es einen Freistoß für Milan.
Gute Gelegenheit für Milan über die linke Seite. Leao bedient in der Mitte Camarda, der die Hereingabe direkt nimmt und das Tor nur knapp verfehlt.
Der Ball rollt wieder. Beide Mannschaften spielen unverändert weiter.
Ein super unterhaltsames Spiel! Beide Mannschaften scheinen heute richtig Lust auf Fußball zu haben. Die Hausherren erwischten einen Blitzstart und gingen nach nur 120 Sekunden durch Zortea in Front. Milan interessierte der Gegentreffer in keinster Weise und die Gäste glichen durch Leao in der 15. Spielminute aus. Leao schien nicht genug zu haben und dem Portugiesen gelang nach einer exzellenten Einzelleistung der Doppelpack. Hier ist aber noch alles offen. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!
Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.
Tooor für Cagliari! Augello schlägt von links einen scharfen Ball an den zweiten Pfosten. Dort kommt Zappa angerannt und nimmt die Kugel direkt. Viola schmeisst sich im Fünfer kurz vor der Linie in den Schuss hinein und bringt die Kugel irgendwie noch über die Linie, aber der Treffer wird nach einem Hinweis vom VAR überprüft und wegen eines Abseits aberkannt! Glück für die Gäste aus Mailand.
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
Riesenchance für Cagliari. Zappas Flanke von rechts landet am zweiten Pfosten bei Luvumbo, der in die Mitte für Piccoli ablegt, aber die Nummer 91 der Hausherren kommt nicht mehr richtig an das Leder ran. Glück für Milan.
Nun geht es weiter.
Maignan tut sich im Eins gegen Eins gegen Zortea etwas weh und muss nun behandelt werden. Deshalb gibt es jetzt eine kleine Unterbrechung.
Gute Möglichkeit für Cagliari durch Zortea, aber der 25-jährige Flügelspieler scheitert rechts im Fünfer an Milans Torhüter Maignan.
Tooor! Cagliari - MILAN 1:2. Milan dreht die Partie! Fofana spielt nach seiner Balleroberung im Mittelkreis einen Druckball hinter die Kette, wo sich Leao zuerst im Laufduell gegen zwei Verteidiger durchsetzt und dann im Eins gegen Eins an Cagliari-Keeper Sherri vorbeizieht und das Leder aus sechs Metern ins leere Tor zum 2:1 einschiebt.
Vorlage Youssouf Fofana
Beinahe das 2:1 für Cagliari. Luvumbo bringt von links einen super Ball an den zweiten Pfosten, wo Zortea völlig alleine zum Kopfball kommt. Aber den flachen Versuch ins kurze Eck kann Maignan gerade noch festhalten.
Eckball von links für Milan. Pulisic bringt einen sehr unangenehmen Ball in den Fünfer, aber Sherri kann in höchster Not die Kugel wegfausten.
Pavlovic geht auf der linken Seite der gegnerischen Hälfte gegen Zapata runter und will einen Freistoß dafür haben, aber der Unparteiische lässt weiterlaufen und meint, dass es zu wenig ist für einen Freistoß.
Die Partie hat derzeit etwas weniger Tempo. Nun spielen beide Teams viel kontrollierter und warten auf einen Fehler des Gegners.
Toor, jubeln die Hausherren, als sich Piccoli im Sechzehner gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und dann die Kugel über Maignan lupft. Aber der Treffer zählt nicht, weil Piccoli nach dem hohen Ball von Deiola knapp im Abseits steht. Glück für Milan!
Reijnders spielt wieder einen Chippball in den Sechzehner auf Hernandez, aber diesmal passt Sherri gut auf und schnappt sich die Kugel vor dem Mailänder.
Cagliari agiert jetzt defensiv und lauert viel mehr auf Konter. Die Mailänder hingegen stehen offensiver und wollen mit aggressivem Pressing den Ball im letzten Drittel erobern.
Die Druckphase der Mailänder hat begonnen. Die Gäste drängen die Hausherren in die eigene Hälfte und suchen nach den entscheidenden Lücken, um das Führungstor zu erzielen.
Bisher ein relativ ausgeglichenes Spiel. Beide Teams bieten einen sehr offensiven Fußball an und verstecken sich in keiner Weise. Ein super spannendes Spiel!
Tooor! Cagliari - MILAN 1:1. Da ist der Ausgleich. Reijnders spielt kurz vor dem Sechzehner einen super Chippball hinter die Kette auf Leao, der die Kugel aus fünf Metern über den herausstürmenden Torwart Sherri zum 1:1 lupft und die Gäste jubeln lässt. Eine tolle Kombination der Mailänder.
Vorlage Tijjani Martinus Jan Reijnders Lekatompessy
Wieder eine Ecke für Milan. Hernandez führt sie erneut aus und schlägt diesmal einen hohen Ball in die Mitte des Fünfers, aber Palomino kann die Flanke mit dem Kopf klären.
Cagliari kommt über die linke Seite. Luvumbo bringt einen scharfen Ball an den langen Pfosten, aber dort steht kein Mitspieler. Nun gibt es einen Einwurf für Milan.
Eckball von rechts für Milan. Hernandez bringt einen halbhohen Ball, aber die Kugel landet im Außennetz. Eine sehr schwache Ecke des Franzosen.
Chukwueze setzt sich an der rechten Strafraumgrenze gleich gegen zwei Gegenspieler durch, braucht aber viel zu lange bis zum Abschluss und tut sich dabei auch noch etwas weh. Nun braucht der Flügelflitzer eine Behandlung. Aber es sieht nicht schlimm aus.
Tooor! CAGLIARI - Milan 1:0. Was für ein Blitzstart der Hausherren! Violas Ecke von links wird in der Mitte von Luperto an den zweiten Pfosten verlängert, wo Zortea die Kugel mit voller Wucht flach ins lange Eck einhämmert und Maignan keinerlei Abwehrchance lässt. Die Cagliari-Fans flippen komplett aus.
Vorlage Sebastiano Luperto
Das Spiel läuft.
Cagliari-Coach Davide Nicola muss heute auf zwei wichtige Akteure verzichten. Sowohl Innenverteidiger Yerri Mina als auch Mittelfeldmann Michel Adopo fehlen gegen Milan wegen einer Gelb-Rot-Sperre. Bei Mailand hingegen stehen verletzungsbedingt gleich mit Ismael Bennacer, Alessandro Florenzi, Luka Jovic, Matteo Gabbia und Alvaro Morata fünf wichtige Spieler nicht zur Verfügung.
Auch in der Liga feierte Milan zuletzt einen Sieg. Bei Monza gab es dank eines Treffers von Tijani Reijnders einen knappen 1:0-Erfolg. Cagliari hingegen wartet bereits seit drei Liga-Begegnungen auf einen Punkt. Am vergangenen Spieltag mussten sich die Blau-Roten bei Lazio Rom mit 1:2 geschlagen geben. Aktuell belegt die Mannschaft von Trainer Davide Nicola mit neun Punkten aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Lecce den 17. Platz.
Am vergangenen Dienstag konnte der AC Mailand allerdings in der Königsklasse überzeugen und schlug den großen Favoriten Real Madrid in Spanien nach einer tollen Leistung mit 3:1. Der ehemalige Schalke-Akteur Malick Thiaw brachte die Mailänder nach zwölf Minuten in Front, ehe Vini Junior zehn Minuten später ausglich. Ausgerechnet der spanische Nationalstürmer Alvaro Morata sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut für Führung für die Rossoneri. Den Schlusspunkt setzte dann in der 73. Spielminute Tijani Reijnders.
Der 19-malige italienische Meister AC Mailand ist heute auswärts bei Cagliari zum Siegen verdammt. Denn die Rossoneri belegt aktuell in der Serie A mit 17 Punkten nur den 7. Platz. Mit einem Dreier würde Milan den Rückstand auf Spitzenreiter Napoli auf fünf Punkte verkürzen. Daher stehen heute die Mannen um Coach Paulo Fonseca unter enormem Druck.
Bei Mailand dürfen heute Camarada, Pavlovic und Chuwueze von Anfang an ran. Tomori und Musah, die beim 3:1-Sieg gegen Real Madrid noch in der Starformation standen, sitzen zunächst auf der Bank. Alvaro Morata hingegen fehlt wegen einer Kopfverletzung.
Milan hingegen startet im 4-2-3-1 mit dem folgenden Personal: Maignan - Royal, Thiaw, Pavlovic, Hernandez - Fofana, Reijnders - Chukwueze, Pulisic, Leao - Camarada.
Im Vergleich zum Lazio-Spiel, das mit 1:2 verloren wurde, nahm Cagliaris Trainer Davide Nicola auf vier Positionen Änderungen vor. Neu dabei sind heute Torwart Sherri, Innenverteidiger Palomino, der defensive Mittelfeldspieler Deiola und als Spielmacher Viola.
Nun die Aufstellungen. Cagliari beginnt im 4-2-3-1 mit der folgenden Elf: Sherri - Zappa, Palomino, Luperto, Augello - Makoumbou, Deiola - Zortea, Viola, Luvumbo - Piccoli.
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen Cagliari Calcio und der AC Mailand.