SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Chelsea - West Ham. England, Premier League.

Stamford BridgeZuschauer39.295.

Chelsea 5

  • C Palmer (15. minute)
  • C Gallagher (30. minute)
  • N Madueke (36. minute)
  • N Jackson (48. minute, 80. minute)

West Ham 0

    Live-Kommentar

    Damit verabschiede ich mich für heute aus der Premier League. Wenn Sie aber noch nicht genug haben von diesem tollen Wettbewerb, dürfen Sie gerne weiterlesen, wenn es gleich zum Topspiel zwischen Tottenham und Liverpool kommt. Viel Spaß dabei!

    In der kommenden Woche geht es dann weiter für beide Teams. Ob mit Moyes oder ohne Moyes als Trainer bei West Ham, geht es für die Hammers zu Hause gegen Luton Town. Chelsea reist zum nächsten Spiel nach Nottingham.

    In der Tabelle springt Chelsea vorbei an Manchester United auf den 7. Rang und steht nur noch zwei Punkte hinter Newcastle. Das Rennen um die Qualifikationsplätze für Europa- und Conference League ist also eröffnet. West Ham hingegen stagniert auf dem 9. Rang und kann diese Plätze nicht mehr erreichen. 

    Von Beginn an hat Chelsea dieses Spiel kontrolliert und dominiert. West Ham hatte zu keiner Zeit wirklich etwas gegen diese stark aufspielende Mannschaft der Blues entgegenzusetzen. Das 3:0 zur Pause war bereits verdient, auch nach dem Seitenwechsel ging es direkt mit dem nächsten Treffer weiter. Vor allem Jackson, Gallagher und Palmer überzeugten, wenn man aus dieser Mannschaft heute ein paar Namen hervorheben möchte. Bei West Ham hingegen enttäuschten bis auf Areola alle Spieler. Das Ergebnis ist mehr als gerechtfertigt.

    full_time icon

    Abpfiff. Chelsea gewinnt gegen West Ham mit 5:0. 

    comment icon

    Fünf Minuten werden nachgespielt.

    substitution icon

    Palmer geht vom Feld, Gilchrist ersetzt ihn ab jetzt.

    comment icon

    Die letzten Minuten laufen. West Ham gehen jetzt auch die letzten Kräfte aus. Hier wird nicht mehr viel passieren.

    substitution icon

    Dazu kommt Gusto rein für Chalobah. 

    substitution icon

    Zwei Wechsel gibt es bei Chelsea: Disasi ersetzt Silva.

    goal icon

    Tooooooooor! CHELSEA - West Ham 5:0. Caicedo hatte die Kugel wunderbar direkt hinter der Mittellinie erobert, dann blieb der Pass auf Jackson die einfachste Möglichkeit. Jackson steht recht deutlich nicht im Abseits, dementsprechend wird der Treffer nach der VAR-Kontrolle doch gegeben! Areola hat dann auch keine Chance mehr, nachdem Jackson die Kugel trocken aus 15 Metern flach in der rechten kurzen Ecke versenkt. 

    comment icon

    Vorlage Moisés Isaac Caicedo Corozo

    comment icon

    West Ham zeigt einen grausigen Fehler im Aufbauspiel und läuft direkt in einen Konter. Caicedo bedient Jackson, der vor Areola eiskalt bleibt und versenkt. Aber die Fahne des Schiedsrichters geht hoch, stand Jackson da etwa im Abseits? Das schien im ersten Moment nicht der Fall zu sein und wird jetzt vom VAR überprüft.

    substitution icon

    Auch Nkunku ist drin, er ersetzt Mudryk. 

    substitution icon

    Casadei kommt neu in die Partie, dafür geht Madueke raus.

    substitution icon

    Auf der anderen Seite geht es für Paqueta nicht weiter. Cresswell ersetzt ihn.

    comment icon

    Außerhalb des Geschehens hat sich Paqueta jetzt auf den Boden gesetzt. Er hält sich die Wade, das sieht nach einer muskulären Problematik aus. Er wird erstmal von den Medizinern untersucht, das gibt den restlichen Spielern die Möglichkeit für eine Trinkpause. 

    highlight icon

    Palmer chippt die Kugel unglaublich in den Lauf von Mudryk, der sich auf frei auf den Weg in den Strafraum macht. Er legt aber nicht quer auf Jackson, sondern macht es alleine, was Areola die Möglichkeit gibt, den Schuss mit dem Fuß zu parieren. Der Querpass auf Jackson hätte das sichere Tor bedeutet.

    comment icon

    Ward-Prowse führt den Freistoß aus, der Versuch geht aber deutlich links am Kasten vorbei. Da entsteht keine Gefahr.

    substitution icon

    Erstmal verlässt Antonio das Feld. Ings ist für ihn drin.

    comment icon

    Badiashile holt Kudus von den Beinen, diesmal sieht er keine Gelbe Karte. Aber einen Freistoß wird es geben aus 25 Metern Torentferung.

    highlight icon

    Die Hammers ziehen sich jetzt auch wieder zurück. Es ist nicht auszuschließen, dass Chelsea jetzt nochmal einen nachlegen kann. Madueke zum Beispiel kommt wieder aus spitzem Winkel gut ins Dribbling und zum Abschluss, Areola klärt zur Ecke. 

    comment icon

    Wieder kommt Palmer aus der zweiten Reihe zum Abschluss, er hat da viel zu viel Platz. Areola kann den unplatzierten Schuss aber festhalten und entschärfen.

    comment icon

    Nach einer langen Ballbesitzpassage tankt sich wieder Madueke rechts durch zur Grundlinie. Der Querpass findet aber keinen Abnehmer und zischt knapp vor dem Tor vorbei zur anderen Seite.

    comment icon

    Natürlich ist somit jetzt auch jegliche Geschwindigkeit aus dieser Partie raus. Chelsea gibt sich selbstverständlich mit dem 4:0 zufrieden.

    comment icon

    Chelsea spielt sich die Kugel jetzt souverän durch die eigenen Reihen in der Abwehr. West Ham muss viel Laufarbeit betreiben, kann die Kugel aber kaum erobern. 

    comment icon

    Der Frust bei West Ham steigt. Immer wieder beschweren sich die Gäste beim Schiedsrichter, dass härtere Zweikämpfe nicht abgepfiffen werden. Vor allem Antonio im Sturmzentrum zeigt sich sehr gefrustet. 

    comment icon

    West Ham versucht jetzt nochmal offensiver zu stehen, das spielt Chelsea natürlich in die Karten. Die spielstarken Gallagher und Palmer warten nur noch auf die Chance für die nächsten Traumpässe.

    comment icon

    Also egal was West Ham sich in der Halbzeit vorgenommen hat, wenn man direkt nach der Pause den nächsten Treffer kassiert, ist die Moral dahin. Dieses 4:0 ist jetzt natürlich die Vorentscheidung, die jeglichen Wind aus allen möglichen Comeback-Segeln nimmt. 

    comment icon

    Antonio zieht jetzt mal aus der zweiten Reihe ab. Aber Petrovic hat mit diesem Schuss keine Probleme.

    goal icon

    Toooooooor! CHELSEA - West Ham 4:0. Es geht direkt weiter mit dem Scheibenschießen! Aus der Abwehr hebelt Chelsea mit nur einem langen Pass die gesamte Abwehr aus. Madueke steht frei vor Areola, legt dann quer auf Jackson, der nur noch einschieben muss. Das ging viel zu einfach!

    comment icon

    Vorlage Chukwunonso Tristan Madueke

    match_start icon

    Weiter gehts, West Ham stößt an.

    substitution icon

    Die Gäste wechseln aus: Ward-Prowse ist neu drin für Alvarez.

    Chelsea spielt West Ham hier komplett an die Wand. Die Gäste haben gegen diese Spielstärke keine Chance. Chelsea hat nicht nur die drei Tore, sondern noch viele weitere Chancen, dazu auch einen Aluminiumtreffer. West Ham hingegen ist kaum zu sehen, wenn die Gäste aber vor das Tor kamen, wurde es ebenfalls gefährlich. Zwei Mal traf Bowen nach einem Standard den Querbalken. Das klingt aber spannender, als der Auftritt von West Ham war. Die Gäste waren ansonsten komplett unsichtbar. Chelsea führt verdient auch in dieser Höhe zur Pause.

    half_time icon

    Abpfiff. Mit einem 3:0 für Chelsea geht es in die Pause.

    yellow_card icon

    Paqueta sieht jetzt auch die Gelbe Karte, auch hier ein taktisches Foul im Zentrum.

    comment icon

    Drei Minuten werden nachgespielt.

    highlight icon

    Emerson bringt von der rechten Seite die Flanke, Petrovic klärt vor Coufal aber nur unzureichend. Bowen nimmt das Gerät dann trocken direkt und scheitert ebenfalls aus sechs Metern nur am Querbalken!

    yellow_card icon

    Jackson läuft in drei Abwehrspieler rein in einem Konter, Emerson bringt ihn dann zu Fall und sieht dafür die nächste Verwarnung.

    comment icon

    West Ham ist enorm überfordert und wird froh sein, gleich in der Halbzeitpause durchatmen zu können. Von den Gästen ist hier derweil nichts zu sehen. 

    highlight icon

    Chelsea bleibt konsequent. Palmer bedient Gallagher, der die Kugel direkt vor dem Tor volley mit der Innenseite nimmt und am Querbalken scheitert! Chelsea spielt West Ham jetzt komplett schwindelig!

    yellow_card icon

    Cucurella holt Kudus von den Beinen, auch hier gibt es eine taktische Komponente, dafür sieht er die Gelbe Karte.

    goal icon

    Toooooooor! CHELSEA - West Ham 3:0. Mudryk bringt die Ecke von der linken Seite stramm auf den langen Pfosten. Da kann Silva unbedrängt hochsteigen und vor dem Tor quer legen, wo dann Madueke wiederum völlig frei vor dem Tor steht. Er köpft aus kurzer Distanz nur noch rein und erhöht auf 3:0!

    comment icon

    Vorlage Thiago Emiliano da Silva

    yellow_card icon

    Cucurella treibt links den Ball an. Er spielt in die Mitte zu Jackson, der von Ogbonna taktisch gefoult wird. Dafür gibt es die erste Gelbe Karte des Spiels, die mir dann doch etwas hart erscheint. 

    comment icon

    Mit dem zweiten Tor lässt sich jetzt auch Chelsea etwas fallen. Aber damit gibt es kaum Probleme, weil West Ham so enorm passiv auftritt, dass die Abwehr der Blues ohne Aufgaben bleibt. 

    goal icon

    Toooooooooor! CHELSEA - West Ham 2:0. Chelsea kann sich durch die gegnerische Hälfte kombinieren, wie es will. Der Pass kommt in die Spitze zu Madueke, der gegen Zouma zwar den Ball verliert, der Ball springt dann aber hoch auf den Fuß von Gallagher rechts im Strafraum, der direkt flach in die linke Ecke abzieht und das 2:0 erzielt. Areola kann da nichts mehr retten.

    comment icon

    West Ham bleibt hier weiterhin in einer enorm passiven Formation. Nach vorne geht kaum etwas. Chelsea darf das Spiel ankurbeln und kommt immer wieder nach vorne.

    comment icon

    Madueke hat das Auge für Jackson, der vorne in die spitze startet. Zouma ist bei ihm, trotzdem findet er aus halbrechter Position den Abschluss. Areola kann den zentralen Versuch abfangen. 

    comment icon

    Chelsea macht hier schon einen guten Job. Mudryk dribbelt mit flinken Füßen an, bedient Palmer mit der Hacke. Dessen Flanke kann aber geklärt werden, die war enorm stramm!

    comment icon

    Jetzt versucht Emerson nochmal einen Freistoß aus dem zentralen Halbfeld. Er spielt kurz zu Paqueta, dessen Flanke problemlos in den Armen von Petrovic landet. 

    comment icon

    Mudryk dribbelt sich über die linke Seite nach vorne. Dann bedient er Madueke im Rückraum, dessen Abschluss im letzten Moment geblockt werden kann! Der Ball springt über den Kasten zur nächsten Ecke. 

    highlight icon

    Auf der anderen Seite knallt es ebenso! Bowen setzt einen Kopfball nach einer Ecke von der linken Seite stramm an den Querbalken! Petrovic hat hier nur zusehen können, wie der Ball dann wieder zurück in die Mitte klatscht!

    comment icon

    Vorlage Nicolas Jackson

    goal icon

    Toooooooor! CHELSEA - West Ham 1:0. Einer der besten Spieler der Premier League hat wieder zugeschlagen. Cole Palmer bringt Chelsea in Führung. Madueke bringt von der rechten Seite die Flanke in die Mitte, Jackson geht gegen Zouma in den Zweikampf, den keiner gewinnt. Stattdessen tropft die Kugel vor den Fuß von Palmer, der aus elf Metern lässig mit der linken Innenseite links im Tor versenkt.

    comment icon

    Chelsea bleibt dran. Palmer bedient Silva rechts im Strafraum, der den Flachpass in die Mitte versucht. Da fährt aber wieder Areola den Fuß aus und verhindert schlimmeres.

    highlight icon

    Palmer und Gallagher stehen für einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld bereit. Daraus entsteht ein Trick, als Gallagher die Linie lang zu Jackson spielt. Der zieht ab, Areola ist aber zur Stelle und wehrt zur Ecke ab. Die bleibt dann ohne Gefahr.

    comment icon

    Chelsea bleibt hier tonangebend. Madueke versucht sich jetzt an einem Dribbling, Emerson kann gut abwehren. 

    comment icon

    Die Gäste aber holen sich über die Seite von Bowen und Cucurella die erste Ecke raus. Die kommt auch gefährlich in die Mitte, Chelseas Petrovic kann aber klären.

    comment icon

    Die Anfangsphase gehört den Blues, die hier bisher alleiniger Ballbesitzträger sind. West Ham zieht sich zurück und war noch nicht ein Mal richtig an der Kugel.

    comment icon

    West Ham läuft in den dunkelroten Trikots auf, Chelsea spielt zu Hause natürlich in Blau.

    match_start icon

    Chelsea stößt an, auf gehts!

    Das Hinspiel hat West Ham mit 3:1 für sich entschieden. Aguerd erzielte früh die Führung, bevor Chukwuemeka ausglich und Fernandez kurz vor der Pause einen Elfmeter vergab. Im zweiten Durchgang brachte Antonio die erneute Führung, Paqueta konnte in der Nachspielzeit die endgültige Entscheidung per Elfmeter beisteuern. Zwischenzeitlich musste sich Aguerd sogar noch mit der Gelb-Roten Karte verabschieden.

    Es wird heute ein Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn. Chelsea steht mit 51 Punkten auf dem 8. Platz, West Ham mit zwei Punkten Abstand direkt dahinter auf dem 9. Rang. Der internationale Wettbewerb wäre das nächste erreichbare Ziel für beide Teams, es ist aber recht unwahrscheinlich, dieses noch zu erreichen. Derzeit steht Newcastle mit 56 Punkten auf dem 6. Platz und Tottenham mit 60 auf dem 5. Platz. Dazwischen steht zudem noch Manchester United, die natürlich auch auf diesen Platz lauern. 

    Zuletzt gab es bei West Ham und Moyes ein starkes 2:2 gegen Liverpool, dementsprechend gibt es keine Gründe die Startaufstellung zu verändern. Es steht exakt dieselbe Elf wieder auf dem Rasen. Mit Phillips, Mavropanos und Aguerd stehen drei Spieler nicht zur Verfügung. 

    Moyes lässt diese Startelf auf den Rasen: Areola - Coufal, Zouma, Ogbonna, Emerson - Bowen, Soucek, Paqueta, Alvarez, Kudus - Antonio. 

    Dabei nimmt der Coach nur eine einzige Veränderung in der Startelf vor: Gilchrist geht runter, dafür rückt Chalobah vom Zentrum auf die rechte Seite in der Abwehr und Silva kehrt zurück in die Startelf. Dazu stehen den Hausherren einige Spieler mit großer Qualität verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. So befinden sich weiterhin Fofana, Fernandez, Chukwuemeka und Chilwell im Lazarett, außerdem noch einige mehr, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, die alle zu nennen.

    Pochettino startet mit dieser Startelf: Petrovic - Chalobah, Silva, Badiashile, Cucurella - Madueke, Caicedo, Palmer, Gallagher, Mudryk - Jackson.

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen dem FC Chelsea und West Ham United.