SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Crystal Palace - Manchester City. England, Premier League.

Selhurst ParkZuschauer25.142.

Crystal Palace 2

  • D Muñoz (4. minute)
  • M Lacroix (56. minute)

Manchester City 2

  • E Haaland (30. minute)
  • R Lewis (68. minute, s/o 84. minute)

Live-Kommentar

Das wars aus dem Selhurst Park! Um 18:30 Uhr melden wir uns wieder, mit der Partie Manchester United gegen Nottingham Forest. Viel Spaß dabei und Goodbye aus London!

Die Glasner-Elf reist am kommenden Sonntag zu Fabian Hürzelers Brighton and Hove Albion (15:00 Uhr), City indes bereits am Mittwoch zum Champions-League-Duell nach Turin (21:00 Uhr).

Crystal Palace und Manchester City trennen sich mit einem leistungsgerechten 2:2. Nach dem frühen Nackenschlag durch Palace-Akteur Munoz konnten die Cityzens dank Erling Haalands Kopfballtreffer in der 30. Minute ausgleichen. Nach einer Ecke von Hughes köpfte Lacroix aus kurzer Distanz zur erneuten Eagles-Führung ein. Das Ganze Mitte der zweiten Hälfte. Dann warf die Guardiola-Elf nochmal alles nach vorne, kam allerdings nicht über den Ausgleichstreffer von Lewis hinaus. Der Torschütze zum 2:2 flog anschließend kurz vor Schluss per Ampelkarte vom Platz. Der Platzverweis war allerdings nicht mehr spielentscheidend.

full_time icon

Das Spiel ist aus!

yellow_card icon

Nketiah unterbindet den Konter über Grealish per Foul - Gelb!

comment icon

Vier Minuten sind es.

comment icon

Grund für eine lange Nachspielzeit gibt es eigentlich nicht wirklich.

substitution icon

Und jetzt bringt Guardiola auch seinen letzten verbliebenen prominenten Joker. Grealish ersetzt fortan De Bruyne.

second_yellow_card icon

Gelb-Rot für Citys Lewis, weil er Chalobah in dessen eigenem Sechzehner umgrätscht. Das ist einfach zu ungestüm vom jungen Lewis, der da einfach wegbleiben muss.

comment icon

Viel Zeit bleibt City hier nicht mehr, um dem Befreiungsschlag gegen Nottingham nach sieben sieglosen Spielen in Serie den zweiten Sieg folgen zu lassen. Die Cityzens rennen jetzt allerdings nochmals mit dem Mute der Verzweiflung an.

substitution icon

Guardiola hat genug gesehen. Savinho muss das Feld räumen. Für ihn kommt nun Doku.

substitution icon

Nketiah ersetzt bei den Eagles nun Sarr.

highlight icon

Henderson rettet einmal mehr in höchster Not, diesmal gegen Savinho, nach einer erneut starken Kombination, in deren Folge Savinho den Ball von Bernardo Silva in der Box bekommt und sofort schießt.

substitution icon

Erster Wechsel der Partie. Eze macht Platz für Devenny.

yellow_card icon

Gelb für Lewis.

goal icon

Tooor! Crystal Palace - MANCHESTER CITY 2:2. Die Cityzens gleichen wieder aus! Ausgangspunkt ist ein Schiedsrichterball, in dessen Folge sich die Gäste durch die Mitte hindurch kombinieren. Am Ende der Passstafette steht Lewis nach einem Schnittstellenpass von Bernardo Silva links in der Box plötzlich frei - und nagelt das Kunstleder in den linken Winkel. Ein klasse Treffer!

comment icon

Vorlage Bernardo Mota Veiga de Carvalho e Silva

comment icon

Die Eagles würden derweil mit dem zweiten Sieg in Serie Stand jetzt zumindest vorübergehend auf den 14. Rang springen. 

comment icon

Jetzt ist City gefordert. Die Alternativen auf der Bank für Guardiola sind indes nicht gerade prominent, außer Grealish und Doku sitzen nämlich quasi nur Nachwuchskicker auf der Reservebank der Gäste.

comment icon

Den erneuten Rückstand haben sich die Akteure von Übungsleiter Guardiola selbst zuzuschreiben. Das leichtfertige Verhalten im Spielaufbau und das Abwehrverhalten bei Standards lassen hier durchaus zu Wünschen übrig. So wird es gegen jeden Gegner schwierig in der Premier League!

goal icon

Tooor! CRYSTAL PALACE - Manchester City 2:1. Und die Ecke sitzt, weil Hughes die Murmel von der Eckfahne butterweich in den Fünfer serviert, wo Lacroix sie kompromisslos unter die Latte köpft. Die Eagles führen erneut!

comment icon

Vorlage William James Hughes

highlight icon

Hughes nach einem Fehlpass mit der unverhofften Schusschance an der Sechzehnerkante. Der Schuss des Ex-Watforders wird zur Ecke geblockt.

comment icon

Aus dem Nichts die Chance für Eze, der den Ball in der Box nach einer starken Einzelleistung von Sarr bekommt. Der Schuss des englischen Stürmerstars wird aber rechtzeitig geblockt.

comment icon

Einbahnstraßenfußball jetzt in Richtung Henderson, den Schlussmann, der allerdings noch nichts zu tun hatte in der zweiten Spielhälfte.

comment icon

Manchester City übernimmt jetzt sofort die Spielkontrolle und ist an Ballbesitz interessiert.

match_start icon

Und dann geht es ohne personelle Wechsel weiter mit den zweiten 45 Minuten.

Manchester City konnte den frühen Nackenschlag durch Palace-Akteur Munoz dank Erling Haalands Kopfball in der 30. Spielminute egalisieren. Zur Pause steht es in einem durchaus unterhaltsamen Duell mit vielen Torszenen auf beiden Seiten nicht ganz unverdient 1:1-Unentschieden. Die Entscheidung ist somit auf die zweite Hälfte vertagt.

half_time icon

Pause! 

comment icon

Drei Minuten werden nachgespielt.

highlight icon

Nach einem blitzschnellen Gegenangriff probiert es Savinho nochmal mit einem etwas zu hoch angesetzten Linksschuss von der Sechzehnerkante. Da hat nicht viel gefehlt!

comment icon

Fünf Minuten noch bis zur Pause!

comment icon

Manchester hat sich die Londoner jetzt zurecht gelegt. Die Hausherren haben sich indes tief in der eigenen Spielhälfte eingeigelt.

comment icon

Endlich hat Haaland seinen Treffer! Ist das nun das Ende der Torflaute beim Norweger?

goal icon

Tooor! Crystal Palace - MANCHESTER CITY 1:1. Ausgangspunkt des 1:1 ist ein Pass von Gvardiol auf den linken Flügel zu Matheus Nunes, der nicht am Flanken gehindert wird und die Hereingabe dann an den Fünfer zirkelt, wo Haaland von Guehi nicht am Kopfball gehindert werden kann. Der Ball schlägt links im Tor ein. Der durchaus nicht ganz unverdiente Ausgleich!

comment icon

Vorlage Matheus Luiz Nunes

highlight icon

Palace kontert über den rechten Flügel. Das Spielgerät kommt schließlich flach in die Box zu Mateta, der uneigennützig nochmals ablegt für den einlaufenden Lerma, dessen Schuss zentral im Sechzehner aber geblockt wird.

comment icon

Es ist ein rasantes Spiel mit Torszenen hüben wie drüben. Der Spielstand ist mittlerweile etwas schmeichelhaft für die Londoner.

highlight icon

Doppelchance der Gäste! Gündogan chippt den Ball auf den linken Flügel zu Matheus Nunes, der das Leder stark herunternimmt und auf De Bruyne weiterleitet. Gündogans Distanzschuss halblinks am Sechzehner knallt dann sehenswert an den rechten Pfosten. Den zweiten Ball schlenzt Savinho rechts an der Box am langen Eck vorbei. Unglaublich!

comment icon

Auf der Gegenseite verzieht Sarr eine zu kurz abgewehrte Ecke der Eagles über das Tor. Da war deutlich mehr drin, der Eagles-Stürmer stand völlig frei im Sechzehner.

comment icon

Haaland mit De Bruyne. Der Norweger und der Belgier spielen den Doppelpass an der gegnerischen Box. Besser gesagt, sie versuchen es, denn Haaland kann das Zuspiel von De Bruyne nicht verarbeiten. Es läuft im Moment einfach nicht beim eigentlichen Torgaranten der Guardiola-Elf.

comment icon

Eine Viertelstunde ist absolviert. Manchester City liegt 0:1 zurück bei bissigen Eagles und hat große Schwierigkeiten.

comment icon

Standard-Spezialist De Bruyne findet mit seiner scharfen Ecke an den Fünfer den Kopf des aufgerückten Gvardiol. Der Kopfball des Kroaten fliegt allerdings deutlich über das Tor.

comment icon

Die Cityzens rennen jetzt an und suchen die Lücke im dichtgestaffelten Defensivverbund der Hausherren, die mit der frühen Führung im Rücken nun auf Konter lauern.

highlight icon

Auf der Gegenseite kommt Haaland nach einem Schnittstellenpass von De Bruyne zentral in der Box freistehend zum Torschuss, scheitert mit seinem Abschluss allerdings am herausstürmenden Palace-Keeper Henderson, der in höchster Not für die Eagles retten kann. Unfassbar, fast der postwendende Ausgleich!

goal icon

Tooor! CRYSTAL PALACE - Manchester City 1:0. Die Eagles führen! Nach einer unübersichtlichen Mittelfeldszene kommt Hughes im zentralen Mittelfeld an den Ball und spielt den Ball rechts an die Box, wo Munoz das Spielgerät mit in die Box nimmt und flach abschließt. Ortega Moreno ist noch mit den Handschuhen dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Der Treffer wir aufgrund Abseitsverdachts vom VAR überprüft, letztendlich stand Munoz beim Zuspiel von Hughes aber nicht im strafwürdigen Abseits. 

comment icon

Vorlage William James Hughes

match_start icon

Der Ball in London rollt.

Was dies alles für die Partie im Londoner Selhurst Park am heutigen Nachmittag bedeutet, werden die kommenden 90 Minuten zeigen. Anstoß der Begegnung, die übrigens von Referee Robert Jones geleitet wird, ist um 16:00 Uhr.

Noch befreiender dürfte das 3:0 der Cityzens im Spiel gegen Nottingham Forest gewirkt haben. Für die Guardiola-Elf trafen Bernardo Silva, Kevin De Bruyne und Jeremy Doku. Zuvor kassierte der aktuelle Champion Englands bekanntlich völlig überraschend gleich vier Liganiederlagen hintereinander (1:2 in Bournemouth, 1:2 in Brighton, 0:4 gegen die Spurs und 0:2 bei den Reds).

Oliver Glasner und Crystal Palace gelang bei Aufsteiger Ipswich Town der erst zweite Saisonsieg. Den goldenen Siegtreffer erzielte dabei ein Ex-Mainzer: Jean-Philippe Mateta markierte nach einer knappen Spielstunde das umjubelte 1:0. Damit brachte man drei Zähler zwischen sich und die Ipswicher, die den ersten Abstiegsplatz belegen.

Beiden Teams gelang nach ihrer Ergebniskrise mit jeweils vier Ligaspielen in Serie ohne Sieg in der vergangenen Woche der erhoffte Befreiungsschlag.

Cityzens-Coach Pep Guardiola nimmt gleich vier personelle Wechsel vor. Das Ganze im Vergleich zum 3:0 gegen Nottingham Forest unter der Woche. Anstelle von Akanji, Ake (beide nicht im Kader), Grealish und Doku (beide Bank) spielen Lewis, Savinho, Matheus Nunes und Walker.

Manchester wird wie folgt versuchen, dagegen zu halten: Ortega Moreno - Walker, Ruben Dias, Gvardiol - Lewis, Gündogan - Savinho, Bernardo Silva, De Bruyne, Matheus Nunes - Haaland.

Palace-Übungsleiter Oliver Glasner nimmt im Vergleich zum 1:0 gegen Ipswich Town einen personellen Wechsel vor. Für Doucoure (Bank) spielt Lerma.

Gleich zu Beginn der Blick auf die beiden Startformationen. Die Hausherren schicken folgendes Personal ins Rennen gegen den amtierenden Meister: Henderson - Chalobah, Lacroix, Guehi - Munoz, Hughes, Lerma, Mitchell - Sarr, Eze - Mateta.

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Crystal Palace und Manchester City.