SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern; 2. Bundesliga
SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern. 2. Bundesliga.
Merck-Stadion am Bollenfalltor.
SV Darmstadt 98 4
- F Hornby (5. minute 11m)
- F Lakenmacher (29. minute)
- K Klefisch (45. minute)
- L Marseiler (92. minute)
1. FC Kaiserslautern 0
Hier gibt's die Highlights im Video
SV Darmstadt 98 gewinnt in der 2. Bundesliga gegen Kaiserslautern und ist neuer Tabellenführer
Darmstadt 98 hat den Patzer von Schalke 04 genutzt und mit einem furiosen Sieg die Tabellenführung in der 2. Liga übernommen.
07.02.2026 | 22:31 Uhr
Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt überrollte den 1. FC Kaiserslautern beim 4:0 (3:0) vor allem in der ersten Halbzeit, Fraser Hornby (5./Foulelfmeter), Fynn-Luca Lakenmacher (29.), Kai Klefisch (45.) und Luca Marseiler (90.+2) versetzten die Fans zu Hause am Böllenfalltor mit ihren Treffern in Ekstase.
Bissiger, schneller, entschlossener - Darmstadt war im Topspiel der 2. Liga von Beginn an klar überlegen. Die Lilien strotzten nur so vor Selbstbewusstsein, dabei hatte Toptorjäger Isac Lidberg wegen Oberschenkelproblemen kurzfristig passen müssen. Kaiserslautern bekam die Offensive der Hausherren dennoch nie unter Kontrolle. Und so verdrängte Darmstadt nach dem 2:2 von Schalke gegen Dynamo Dresden die Königsblauen von der Tabellenspitze - mit einem Punkt Vorsprung.
"Wir haben genau das gezeigt, was wir zeigen wollten und dass wir so in den nächsten Wochen auch weitermachen wollen", sagte Klefisch am Mikrofon von Sky Sport, von Kohfeldt bekam das Team eine Feiererlaubnis: "Ein paar Bierchen dürfen wir trinken." Und FCK-Keeper Julian Krahl meinte: "Das war eine bodenlose Frechheit."
Bittere Rückkehr für Lieberknecht
Die Lauterer von Trainer Torsten Lieberknecht, der Darmstadt 2023 in die Bundesliga geführt hatte, verabschiedeten sich durch das dritte Spiel ohne Sieg in Serie (zwei Niederlagen) wohl aus dem Kampf um den Aufstieg - die Roten Teufel rutschten auf Rang sieben ab und haben nun acht Punkte Rückstand auf Platz drei.
Nach einer ordentlichen Standpauke präsentierte sich Kaiserslautern in der zweiten Halbzeit etwas besser, für eine Aufholjagd reichte es aber nicht mehr. Und so setzte es für den FCK die zweite Abreibung hintereinander in Darmstadt - beim letzten Duell in Hessen setzte es sogar ein 1:5.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.